Skip to main content

Archiv

TTC Elz I startet mit Doppelspieltag in die Hessenliga-Saison

Samstag: Derbykracher gegen TTC Hausen

Zum Start in die Hessenliga findet direkt das Derby gegen den starken TTC Hausen statt. Das Team rund um Mannschaftsführer Marvin Jeuck tritt am Samstag um 18.00 Uhr gegen die Waldbrunner an.

Als ob das Premieren-Spiel unter Corona-Bedingungen nicht schon allein für genug Brisanz sorgen würde, ist es auch eine Standortbestimmung für beide Teams, die sich personell auf der Spitzenposition verändert haben. Auf der Hausener Seite steht erstmals Sebastian Laux, der bis zur letzten Saison für den TTC Elz auf Punktjagd gegangen ist und nun die Hausener erheblich verstärken dürfte. Yannick Schneider, die neue starke Nummer 1 in der Elzer Mannschaft, hat sich prima eingelebt und darf sich dann gleich im ersten Saisonspiel mit seinem Vorgänger messen. Zudem ist Julian Roth neu im Hessenliga-Team, nachdem er in der letzten Verbandsligasaison hervorragende Leistungen gezeigt hat. 

Es ist insgesamt ein Spiel zwischen Spielern, die sich fast allesamt gut kennen. Daher erwartet auch Mannschaftsführer Marvin Jeuck ein klasse Spiel: "Auf beiden Seiten sind sehr gute Spieler zu finden und so ein Derby hat auch immer noch seine eigenen Gesetze. Die Zuschauer erwartet mit großer Sicherheit ein hochspannendes und hoffentlich faires Tischtennisspiel."

Neben dem Fokus auf das Derby am Samstag darf die Mannschaft aber den Sonntag nicht ganz aus den Augen verlieren. Denn an diesem Doppelspieltag erwartet man am Sonntagmittag (14.00 Uhr) die SG aus Anspach. Auch wenn die Gäste mit einer Niederlage aus dem 1. Spiel (gegen Braunfels) nach Elz anreisen, dürfen Sie mit hochkarätigen Spielern wie Marc Rode und dem Ex-Elzer Lion Bauer keinesfalls unterschätzt werden. 

Wir bitten alle Zuschauer für das Heimspiel in der Turnhalle der Erlenbachschule am Sonntag einen Nasen-Mund-Schutz zu tragen, sich an die geltenden Abstandsregelungen zu halten und die in der Halle ausgeschilderten Laufwege einzuhalten. Herzlichen Dank!