TTC Elz - Verpflichtung von Neuzugang Yannick Schneider ist fix!

Für die kommende Saison 2020/2021 konnten wir bereits jetzt mit Yannick Schneider einen sehr starken Neuzugang für unsere 1. Mannschaft gewinnen.

Mannschaftsführer Marvin Jeuck ist begeistert: "Mit Yannick stößt ein Spieler zu uns, der optimal spielerisch und menschlich in unsere Mannschaft passt. Wir freuen uns alle sehr, dass wir im nächsten Jahr mit ihm zusammen spielen können."

Zwischen dem ersten Kontakt und der endgültigen Einigung mit dem 29-Jährigen vergingen nur wenige Tage. Sehr schnell konnten wir uns mit ihm auf ein Engagement beim TTC Elz einigen. Yannick geht nun schon seit 17 Jahren beim TuS Weitefeld-Langenbach auf Punktejagd, davon ganze 11 Jahre in der Oberliga (Süd-West).

Yannick blickt nun mit ein wenig Wehmut aber auch ganz viel Vorfreude auf die neue Saison: Mir fällt der Abschied nach einer so langen Zeit vom Heimatverein zwar nicht ganz leicht, ich freue mich aber gleichzeitig auch riesig auf die neue Herausforderung mit dem TTC Elz."

Die ersten Trainingseindrücke waren sowohl für Yannick als auch uns mehr als nur positiv. Er konnte am heutigen Abend bereits einige seiner künftigen Mannschaftskameraden kennenlernen und der 1. Vorsitzende Ulrich Hadaschick ließ es sich natürlich nicht nehmen, den Neu-Elzer persönlich in der Turnhalle der Erlenbachschule zu begrüßen: "Yannick Schneider ist ein hervorragender Spieler, der in den vergangen Jahren seine Spielstärke immer wieder unter Beweis gestellt hat. Wir hoffen natürlich, dass er sich bei uns wohl fühlt und eine lange Zeit für uns an die Tische gehen wird."

Der gesamte TTC Elz freut sich auf die neue Saison mit Yannick, wünscht ihm viel Erfolg beim TTC Elz und heißt ihn ganz herzlich willkommen!