TTC Elz - Jugend 15-Mannschaft

Tolle Punkteteilung gegen Tabellenführer Bad Schwalbach

Begrüßung mit ausreichendem Abstand in Bad Schwalbach

Jugend 15-Mannschaft (Bezirksoberliga):

An diesem Wochenende (3. Spieltag) musste nur unsere Ju15-Mannschaft an die Tische - alle anderen Mannschaften hatten ein spielfreies Wochenende. Am Sonntagmorgen stand das schwere Spiel gegen den  TV Bad Schwalbach an. Nach einer gelungenen Trainingswoche und 50 Minuten Anreise forderten unsere Jungs den Tabellenführer dann heraus.

Direkt zu Beginn zeigte Max wieder einmal sein Können und drehte gegen die Bad Schwalbacher Nummer 1 (M. Seelbach) nach verlorenem 1. Satz noch die Partie. Fast wäre am Nachbartisch Jaan-Luis das gleiche Kunststück gelungen. Am Ende musste er seinem Gegner R. Hanold aber doch noch zum 3:1-Sieg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz zeigten sich Nicolas und Tim ebenfalls motiviert und gewillt, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. So gewann Tim mit 3:2-Sätzen gegen O. Schmidt und Nicolas zog wenig später mit einem 3:1-Sieg gegen A. Weber nach.

Nun war ein Punkt beim Spitzenreiter auf einmal greifbar nah, doch schlugen die Gastgeber im vorderen Paarkreuz direkt zurück. Max und Jaan-Luis unterlagen jeweils mit 1:3-Sätzen trotz der sehr ansehnlichen Leistungen. Nicolas konnte mit seinem zweiten Erfolg an diesem Tag (3:0 gegen O. Schmidt) unsere Jungs wieder in Führung bringen und damit das so sehr ersehnte Unentschieden sichern. Nebenan entwickelte sich zwischen Tim und dem Schwalbacher A. Weber ein hochspannendes Duell. Immer wieder wechselten die Führungen hin und her und genauso kontrovers verliefen auch die Satzausgänge. Nachdem Tim im 5. Satz einen 6:9-Rückstand noch einmal wettgemachen konnte, musste er seinem Gegner dann doch noch die letzten beiden Punkte des Tages zum 4:4-Endstand überlassen.

Trotzdem waren unsere Jungs und auch Betreuer Patrick sehr zufrieden mit dem Ausgang der Partie, haben sie doch ein hervorragendes Spiel gemacht und befinden sich derzeit mit 3:3 Punkten auf einem guten 3. Platz in der Bezirksoberliga-Tabelle. Am kommenden Samstag kommt der TTC Lorchhausen nach Elz. Das Team will dann in leicht veränderter Besetzung an die gute Leistung anknüpfen.

Jugend 13-Mannschaft (Kreisliga):

Insgesamt kurios verläuft die Runde unserer Ju13- und Ju11-Mannschaft. von den insgesamt 5 Saisonspielen traten die Gegner bislang zweimal nicht an und eine Mannschaft zog sich komplett aus dem Spielbetrieb zurück. Am heutigen Montag sollte es eigentlich zur Spitzenbegegnung mit dem Tabellenführer aus Ahausen kommen. Nachdem Eltern und Mannschaft heute vor Ort in Ahausen angekommen waren, wurde ihnen seitens des Betreuers mitgeteilt, dass das Spiel nicht stattfindet und wir erneut kampflos gewonnen haben. Schade, denn Tom, Felix, Jonas und Benjamin hatten sich sehr auf das Spiel gefreut. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht noch mehr Spiele abgesagt werden, so dass unsere Nachwuchsspieler auch ein wenig Spielpraxis in dieser Saison sammeln können.