Skip to main content

Archiv

Cedric Montimurro überzeugt bei Hessischer Qualifikation zum DTTB-Top 48-Turnier

Zwei Spitzenplatzierungen und tolle Leistungen unseres Nachwuchstalentes

Tolles Wochenende für Cedric Montimurro in Flieden

Am Samstag spielte Cedric das Qualifikationsturnier für das Top 48-Turnier des DTTB in Flieden. Dabei flog er mit Siegen gegen Moritz Klippert (GSV EIntracht Baunatal), Shady Gaber Elzaher (TSF Heuchelheim), Dominik Kornelson (TV Eschersheim) und Quentin Molitor (TG Naurod) völlig ungefährdet und ohne Satzverlust durch die Gruppenphase. Doch damit war noch nicht genug: Er legte in der Endrunde direkt mit einem weiteren 3:0-Sieg gegen Soolan Olika Ararso (SG Sossenheim) nach und stand so bereits mit den mitgenommenen Siegen aus der Gruppenphase gegen M. Klippert und S. G. Elzaher mit 3:0 Siegen in der Endrunde prima da. Cedric hatte wirklich einen guten Tag erwischt und besiegte dann auch noch unter den Augen des mitgereisten Coachs Kay Seyffert den Neuenhainer Julian Rehm mit 3:0 Sätzen. Lediglich im letzten Spiel der Endrunde musste sich Cedric äußerst unglücklich dem späteren Sieger der Endrangliste Tom Wienke (TSV Nieder-Ramstadt) geschlagen geben. Aber am Ende des Tages steht ein hervorragender 2. Platz bei der J13-Konkurrenz des Qualifikationsturniers, der laut Aussage der HTTV-Verantwortlichen vor Ort vielleicht sogar für die Teilnahme am Top 48-Turnier des DTTB ausreichen kann. 

 

Am nächsten Morgen durfte sich unser Youngster direkt wieder in der Fliedener Halle einfinden. Am Sonntag waren die meisten Gegner bereits älter, da nun die J15-Konkurrenz des gleichen Turniers stattfand. Cedric wurde in seiner 5er-Gruppe an Position 3 gesetzt und begann gleich mit einem sehr spannenden Spiel gegen Tim Ecker (TSG Sulzbach), welches er hauchdünn mit 12:10 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Doch dieser denkbar knappe Sieg beflügelte Cedric und so konnte er danach den in der Gruppe an Nummer 2 gesetzten Simon Hans (SG Marbach - 1747 TTR) klar mit 3:0 besiegen. Beim 3. Spiel in der Gruppenphase konnte Cedric seinen Vortageserfolg gegen Moritz Klipper (GSV Eintracht Baunatal) wiederholen und war mit 3 Siegen bereits sicher in der Endrunde, so dass die abschließende Niederlage gegen Gruppenkopf Bastian Schubert (VfR Fehlheim) nicht mehr ins Gewicht fiel. "Das Erreichen der Endrunde bei der J15-Konkurrenz ist ein ganz toller Erfolg, auf den Cedric sehr stolz sein darf", bestätigte Patrick, der heute als Coach mit dabei war, seine tolle Leistung. In den abschließenden Spielen der Endrunde wurden die Gegner noch einmal stärker, so dass es am Ende ein phantastischer 5. Platz in der J15-Konkurrenz wurde. 

Damit konnte die mit dem Wohnmobil angereiste Familie Montimurro nach diesem kräftezehrenden Wochenende in der Rhön sehr zufrieden den Heimweg antreten. Der gesamte TTC Elz gratuliert Cedric zu diesen tollen Ergebnissen!