Skip to main content

Archiv

Trainingslager in den Sommerferien

Die Jugend startet direkt richtig durch!

In der vierten Woche der Sommerferien wurde unter der Leitung von Jannis Seyffert und Patrick Pfaff ein 3-tägiges Trainingslager für und mit unserem TT-Nachwuchs durchgeführt. 

Die 11 Jugendlichen konnten hierbei Tischtennis pur bis zum "Abwinken" erleben. Alle drei Tage waren mit lehrreichen Trainingseinheiten und Videoanalysen sowie auch mit viel Spaß und Spiel versehen. Hier das Trainingslager einmal im Überblick: 

Tag 1:

1. Trainingseinheit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr - Grundlagentraining mit dem Schwerpunkt "Sicherheit"

2. Trainingseinheit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr - Spielformen und Wettkampftraining

Tag 2:

1. Trainingseinheit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr - Techniktraining mit dem Schwerpunkt "Vorhand Topspin" mit Videoanalyse

2. Trainingseinheit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr - Spielformen und Wettkampftraining

Tag 3:

1. Trainingseinheit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr - Techniktraining (individuell) mit Videoanalyse

2. Trainingseinheit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr - Abschlussturnier mit allen Jugendlichen

Die Jugendlichen haben an allen Tagen super trainiert und waren immer motiviert. Besonders die gemeinsamen Mittagspausen hat unser Nachwuchs sehr genossen -  das hat sicher auch zu einem guten Vereinsspirit beigetragen. Meist waren die Jungs bereits vor dem Ende der Pause schon wieder an den Tischen und konnten nicht genug vom Tischtennis bekommen. 

Zum Abschluss des Lehrgangs stand dann noch ein gemeinsamer Schwimmbadbesuch auf dem Programm. Hier konnte dann besonders Jannis noch einmal beweisen, dass er sich auch von 11 Jungs im Wasser nicht unterkriegen lässt. Am Ende kann man wirklich sagen, dass es sowohl den Trainern als auch den Jungs sehr großen Spaß bereitet hat. Jugendleiter und Trainer Jannis Seyffert sagte bereits kurz nach dem Lehrgang: "Der Lehrgang war auch in diesem Jahr ein Riesenerfolg und wir werden sicher schon bald wieder einen solchen Lehrgang für unsere Nachwuchsmannschaften anbieten."