TTC Elz - Ausrichter der Kreismeisterschaften 2021

Neun Kreismeister aus den eigenen Reihen

Aaron Stein: Platz 2 in der Herren C-Konkurrenz

Am letzten Wochenende fanden in Elz die Kreismeisterschaften statt. Der Elzer Sportwart Hans-Jürgen Arnold hat auch in diesem Jahr das in der Sporthalle der Erlenbachschule ausgetragene Turnier hervorragend vorbereitet und gemeinsam mit dem beim TTC Eisenbach aktiven Kreissportwart Thomas Neblung routiniert durchgeführt.

Bereits am Freitag nach dem Herrentraining waren einige fleißige Helfer in der Halle verblieben, um alle Vorbereitungen für den 1. Turniertag zu treffen - Tische wurden aufgestellt, Banden gerückt sowie die Elektronik für die Turnierleitung und auch die Kantine eingerichtet.

An den Turniertagen wurden die Spieler*innen, Zuschauer*innen und Helfer*innen nach den derzeit geltenden Hygienebestimmungen (3-G-Regeln) vor dem Einlass in die Sporthalle mit tatkräftiger Unterstützung des Tischtenniskreises (Malika Höhn) überprüft.

Kreiswart Thomas Meilinger und unser 1. Vorsitzender Ulrich Hadaschick begrüßten an den beiden Turniertagen rund 130 Spielerinnen und Spieler, die noch kurz vor dem Saisonbeginn ihre Form testen konnten. Schon kurz darauf starteten die Kreismeisterschaften unter den wachen Augen von Oberschiedsrichter Michael Fritz (TTC Elz).

Einige der Teilnehmer*innen zeigten trotz der langen coronabedingten Spielpause bereits wieder eine sehr ansprechende Form. Insbesondere in der offenen Klasse der Herren am Sonntag, in der immerhin fünf Hessenligaspieler des TTC Hausen und TTC Elz antraten, konnten hochklassige Schläge und spannende Ballwechsel verfolgt werden.

Besonders erfreulich aus Elzer Vereinssicht war das erfolgreiche Abschneiden der eigenen Aktiven. Es konnten an beiden Tagen einige Erfolge in verschiedenen Konkurrenzen gefeiert werden. So konnten insgesamt stolze neun Kreismeistertitel in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen an diesem Wochenende gesammelt werden:

Damen C-Klasse im Einzel: Basima Posselt

Herren (offene Klasse) im Einzel: Thomas Knossalla

Herren (offene Klasse) im Doppel: Thomas Knossalla / Marvin Jeuck

Herren A-Klasse im Einzel: Cedric Montimurro

Herren B-Klasse im Doppel: Aaron Stein (mit J. Reinhardt vom TTC Staffel)

Senioren Ü40 im Einzel: Patrick Pfaff

Senioren Ü40 im Doppel: Patrick Pfaff (mit T. Meilinger vom TTC Niederzeuzheim)

Senioren Ü60 im Einzel: Michael Mohler

Senioren Ü60 im Doppel: Michael Mohler (mit E. Schlitt vom FC SW 1921 Dorndorf)

Neben diesen tollen Ergebnissen konnten noch einige weitere Plätze unserer Vereinsakteure auf dem Treppchen gefeiert werden - darunter auch der 3. Platz von Heather Hirsch (gemeinsam mit Kira Meilinger vom TTC Hausen). Die gesamten Ergebnisse der Kreismeisterschaften sind unter diesem Link nachzulesen.

Nach dieser gelungenen Generalprobe können nun auch die Herren- und Damenmannschaften in die neue Saison starten. Der TTC Elz wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der diesjährigen Kreismeisterschaften einen guten Start in die neue Saison.