Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Jugendergebnisse

Im Kreis läuft es bereits richtig rund!

Benjamin auf Punktejagd

In der Woche vor den Kreismeisterschaften durfte sich unser Nachwuchs sowohl auf Bezirks- als auch auf Kreisebene wieder mit anderen Mannschaften messen. Dabei gab es zwei Siege und eine Niederlage. 

 

Jugend 15 Bezirksoberliga

In der Bezirksoberliga der Ju15-Mannschaft war noch ein wenig Sand im Getriebe. Am Morgen des Spieltags musste sich Moritz leider krankheitsbedingt abmelden. Tom aus der Ju15-Kreisligamannschaft sprang spontan ein, so dass die Mannschaft recht zuversichtlich in das Heimspiel gegen den TTC Lorchhausen ging.

Leider wurden beide Eröffnungsdoppel verloren, so dass man sich schnell einem Rückstand gegenüber sah. Im ersten Einzel bewies Max Kämpferqualitäten und gewann sein Einzel mit 3:2-Sätzen. Nicolas, der durch das Fehlen von Moritz in das vordere Paarkreuz rückte, unterlag der gegnerischen Nummer 1 mit 0:3 in drei engen Sätzen. Im hinteren Paarkreuz konnte Tim mit 3:0 auf insgesamt 2:3 verkürzen. Tom hielt sehr gut mit, musste dann aber aufgrund der guten Aufschläge seines Gegners dann am Ende doch noch gratulieren. 

Mit einem 2:4-Zwischenstand ging es in die zweite Einzelrunde. Leider hatten unsere Jungs hier kein Glück, denn beide Einzel von Max und Nicolas im vorderen Paarkreuz wurden knapp mit 2:3 verloren. Auch Tim und Tom konnten keinen Einzelpunkt mehr beisteuern, so dass man Lorchhausen zum Auswärtssieg gratulieren musste.

Das nächste Spiel findet auswärts am 25. September in Igstadt statt. 

 

Jugend 15 Kreisliga

Nach dem gewonnen Autaktspiel (9:1 gegen den TSV Heringen) gelang mit einem erneuten 9:1 der nächste Kantersieg unserer Kreisligisten. 

Gegen die zu Dritt angereiste Mannschaft vom TuS Dietkirchen gewannen Jonas und Benjamin das Eröffnungsdoppel mit 3:0 Sätzen. Der Grundstein war damit schon einmal gelegt. Danach gelangen Jonas, Felix, Noah und Benjamin 6 Einzelsiege ohne Satzverlust. Damit lag man schnell mit 7:0 in Front und konnte das Spiel bereits vorzeitig entscheiden. 

Noah erwischte dann einen unglücklichen Start in sein zweites Match und fand nicht richtig in sein Spiel. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage, die man aber gut verkraften konnte. Die beiden Schlusspunkte setzten dann Felix und Jonas zum verdienten 9:1. Damit liegt mit 4:0 Punkten und 18:2 Spielen weiter an der Tabellenspitze der Jugend 13 Kreisliga. 

 

Jugend 13 Kreisliga

Unsere 13er-Mannschaft durfte zum dritten Mal in dieser Saison in der Kreisliga an die Tische. Das Auswärtsspiel beim Tus Neesbach dauerte gerade einmal 60 Minuten. Nach einer Stunde nahm man mit einem 10:0-Sieg beide Punkte mit nach Hause. 

Ben Giese, Niklas Voss und Philipp Kirsch gewannen allesamt ihre drei Einzel. Schon zu Beginn des Spiels gewannen Philipp und Ben ihr Eingangsdoppel. Schneller als erwartet trat man ohne Satzverlust die Heimreise an und steht unangefochten mit 6:0 Punkten und 27:3 Spielen ganz oben in der Tabelle. 

Mit guten Ergebnissen und viel Selbstvertrauen gehen unsere Jungs natürlich auch bei den heutigen Kreismeisterschaften an den Start. Wir wünschen allen viel Erfolg und gute Ergebnisse.