Skip to main content

Archiv

TTC Elz II - Kantersieg zu Saisonbeginn

Titelfavorit Hochheim klar bezwungen

Mannschaftsführer Kay konnte im Doppel und Einzel punkten

Ein wenig länger musste unsere Verbandsligamannschaft warten, ehe sie in das Saisongeschehen eingreifen konnte. Am vergangenen Sonntag fand dann aber doch das erste Spiel der Saison statt. Der Spielplan meinte es eigentlich nicht besonders gut mit dem Team rund um Kapitän Kay Seyffert, denn man musste direkt nach der langen Corona-Pause und ohne Spielpraxis mit der Spvgg. Hochheim gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga antreten. 

Beide Mannschaften gingen nicht in Bestbesetzung in die Partie und so wurde bereits bei der Doppelaufstellung taktiert. Hierbei konnten Kay und Patrick sowie Fabian und Cedric ihre Begegnungen erfolgreich gestalten. Lediglich Piotr und René mussten der taktischen Aufstellung der Gäste aus dem Main-Taunus-Kreis Tribut zollen, da sie mit Jatta und Renkewitz die stärkste Paarung erwischt hatten. 

Mit diesem guten 2:1-Start nach den Doppeln ging man in die Spitzeneinzel der Partie. Hier konnte einerseits Piotr mit einer Energieleistung knapp mit 13:11 im fünften Satz gegen Renkewitz bestehen und anderseits musste Kay das nahezu fehlerlose Spiel von Jatta anerkennen (0:3).

Im mittleren Paarkreuz gelang es dann aber durch Siege von Fabian (3:0 gegen Holzapfel) und René (3:1 gegen Weitz) einen Vorsprung herauszuspielen, der dann in der Folge nicht mehr hergegeben werden sollte. Cedic dominierte in der nächsten Partie gegen Ersatzspielerin Völzke das Match und konnte sein Verbandsligadebut mit 3:0 siegreich gestalten. Patrick zog direkt mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Wiechers nach und beendete damit die erste Serie mit einem 7:2 für unsere Reserve. 

Im vorderen Paarkreuz tauschten Piotr und Kay diesmal die Rollen. Jatta war an diesem Sonntag einfach zu gut drauf, so dass auch Piotr mit 1:3-Sätzen das Nachsehen hatte und am Nebentisch gelang Kay ein Fünfsatzerfolg gegen Renkewitz. Den Schlusspunkt der Partie setzte Fabian, der sich ebenfalls mit 3:1-Sätzen gegen Abwehrspieler Weitz durchsetzen konnte. 

Mit diesem überzeugenden 9:3-Sieg zum Auftakt hatte wohl niemand im Vorfeld gerechnet. Umso glücklicher zeigte sich die Mannschaft nach dem Spiel, die damit ihrem Kapitän Kay einen tollen Saisoneinstand an seinem Geburtstag bescherte.

Das nächste Spiel findet erst nach den Herbstferien in der Turnhalle der Erlenbachschule am 30. Oktober 2021 (18:00 Uhr) statt.