Vereinsnews

TTC Elz - Jugend (Hessenpokal)

Golden Boys gewinnen den Hessenpokal 2024

Siegerehrung beim Gewinn des Hessenpokals in Bad Arolsen 2024

Am heutigen Samstag fand das Final-Four-Tunier um den Hessenpokal in Bad Arolsen statt. Bereits um 6.30 Uhr machte sich in unser Team, bestehend aus Felix, Tom und Lennart, mit Coach Kay auf den Weg in den Landkreis Waldeck-Frankenberg um sich mit den drei Pokalsiegern der anderen Tischtennis-Bezirke in Hessen zu messen.

Im Halbfinale wurde unserem Team in der Ju15-Konkurrenz der TTC 1953 Lüdersdorf zugelost. Diese Aufgabe wurde mit drei 3:0-Erfolgen in den Einzeln sowie einem weiteren 3:0-Sieg im anschließenden Doppel (Felix und Tom) bravourös gelöst. Nun konnte man sich in Ruhe das andere Halbfinale zwischen den Vereinen aus Arzell und Darmstadt anschauen und bereits ein wenig Gegner-Studie betreiben. Am Ende hatte das Team aus Arzell knapp mit 4:3 die Nase vorn - damit stand auch unser Endspielgegner fest.

Das Spiel der Finalisten begann denkbar knapp mit zwei Fünfsatz-Krimis (Felix 3:2 gegen Schneider und Lennart 2:3 gegen Litzka). Danach musste sich Tom mit 0:3-Sätzen gegen Höhl geschlagen geben. Nun war wieder das Doppel an der Reihe. Diesmal schickte Coach Kay Felix und Lennart ins Rennen, die mit einem 3:1-Erfolg den 2:2-Ausgleich erspielten. Ein wahrhaft spannendes Endspiel um den Hessenpokal!

Danach bestach Felix, der sich seit Wochen in hervorragender Form befindet, durch sein 3:1 nach Sätzen gegen Litzka. Nun fehlte nur noch ein Sieg, um den Traum vom Hessenpokal wahrzumachen. Laut Spielplan musste nun Tom gegen Schneider an den Tisch. Es folgten zwei ganz knappe Sätze, die Tom beide für sich entscheiden konnte (14:12 und 12:10). Doch nun war der Widerstand gebrochen und Tom konnte auch den 3. Satz (11:6) zum absolut verdienten Pokalsieg gewinnen.

Wahnsinn! Ein riesiger Erfolg unserer talentierten Jungs, die sich nach dem 3. Platz im Vorjahr nun mit dem Hessenpokal für eine tolle Pokalsaison belohnen. Dabei ist auch Philipp nicht zu vergessen, der auf der Reise hin zum Hessenpokal auf Bezirksebene ebenfalls zum Erfolg beitrug.

Der TTC Elz und das gesamte Trainerteam gratuliert euch zu diesem besonderen Erfolg! Ihr habt es euch verdient. Ein besonderer Dank geht auch an Coach Kay, der die Jungs in Nordhessen hervorragend betreut hat. Vielen lieben Dank!