Vereinsnews

TTC Elz - Hinrunde 2021-2022 sehr erfolgreich beendet

In allen Klassen auf Höhenflug ...

Aaron Stein zeigte tolle Leistungen in der Hinrunde

TTC Elz I (Hessenliga):

Unsere "Erste" konnte gestern Abend gegen eine geschwächte und dezimierte Mannschaft aus Nieder-Roden einen ungefährdeten 9:0-Erfolg in der Fremde einfahren. Ein wenig ärgerlich, dass die Gegner direkt nach der Partie die Mannschaft aus dem Wettbewerb zurückgezogen haben und damit die Fahrtstrecke von 200 Kilometern damit umsonst war. Dennoch soll dies nicht die sehr gute Leistung unserer Hessenligisten schmälern: Mit 7 Siegen und nur 2 Niederlagen stehen wir auf dem 2. Tabellenplatz, der die Relegationsspiele am Ende der Rückrunde bedeuten würde. Wir haben hier eine sehr gut harmonisierende Mannschaft, die sich gut versteht, was sowohl an den tollen Spielergebnissen als auch an den Einzelbilanzen zu erkennen ist.

TTC Elz II (Verbandsliga):

Unsere "Zweite" musste am letzten Spieltag nicht mehr an die Tische. Der Gegner konnte aufgrund personeller Aufstellungsprobleme nicht antreten. Damit schiebt sich das Team rund um Mannschaftsführer Kay Seyffert buchstäblich "auf den letzten Drücker" mit 8 Siegen und nur einer Niederlage auf den 1. Tabellenplatz in der Verbandsliga. Lange war die TSG Eddershein auf dem Platz an der Sonne - doch der TTC Staffel leistete in der letzten Woche ein wenig unerwartet Nachbarschaftshilfe mit einem 9:6-Auswärtserfolg bei der starken Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis. Damit gratuliert der ganze TTC zur Herbstmeisterschaft!

TTC Elz III (Bezirksoberliga):

Unsere "Dritte" konnte am vergangenen Freitag das letzte Hinrundenspiel gegen den TTC Großaltenstädten mit 9:3 recht deutlich für sich entscheiden und hatte damit die eigenen "Hausaufgaben" ordentlich erledigt. Am gestrigen Abend ging dann der Blick in Richtung der Begegnung des TTC Eisenbach gegen die TTF Frohnhausen. Durch den Sieg der "Lahn-Diller" rückt unsere junge Truppe, die von Routinier Werner und Mannschafskapitän Patrick geführt wird, auf den 2. Platz in der Tabelle vor. Das eigentliche Saisonziel "Nichtabstieg" wurde - auch Dank der deutlich sichtbaren Leistungsentwicklung der "Jungen WIlden" - damit deutlich übertroffen. Nun hofft man die gezeigten Leistungen noch einmal ähnlich bestätigen zu können.

TTC Elz IV (Bezirksklasse):

Unsere "Vierte" musste stark ersatzgeschwächt am 6. Spieltag eine knappe 6:9-Niederlage gegen die TUS Elkerhausen hinnehmen. Das war es aber dann auch schon, denn alle anderen Partien (wie gestern beim 9:3-Erfolg beim TTC Villmar) konnten wie erhofft siegreich gestaltet werden. Damit liegt man mit 11 Siegen und nur einem verlorenen Spiel auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Gespickt mit vielen erfahrenen Spielern und ergänzt durch talentierte Youngster kann man der Rückrunde entspannt entgegensehen und vielleicht auch im direkten Duell gegen die Mannschaft aus Elkerhausen noch einmal ganz oben "ranschnuppern". Der TTC drückt natürlich die Daumen!

TTC Elz V (1. Kreisklasse):

Unsere "Fünfte" zieht ganz unbeirrt ihre Kreise in der 1. Kreisklasse (Gruppe 1). In allen 10 Spielen der Hinrunde blieb man ungeschlagen und grüßt nun mit 20:0 Punkten von ganz oben in der Tabelle. Mit nur 18 Gegenpunkten in allen Partien spielte die Mannschaft, die von Hans-Jürgen Arnold durch die Runde geführt wird, eine außerordentlich gute Halbserie. Besonders die Mischung aus erfahrenen Spielern und talentierten, aufstrebenden Talenten trägt zu dieser tollen Leistung des Teams bei. Sollte die Mannschaft in der Rückserie ähnlich aufgestellt sein, bestehen gute Chancen, am Ende die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse perfekt zu machen - auf geht´s Jungs!

TTC Elz VI (3. Kreisklasse - Gruppe 1):

Unsere "Sechste" mit Rückkehrerin Basima Posselt lässt ebenfalls sehr positiv aufhorchen: Ohne eine Pflichtspielniederlage und mit nur 16 Gegenpunkten kann man tatsächlich von einer phantastischen Hinserie sprechen. Die TUS Obertiefenbach sind unserer Kreisklassen-Mannschaft allerdings mit nur 2 Gegenpunkten noch auf den Fersen. Dennoch darf man darauf hoffen, dass wir (sofern alles nach Plan verläuft) möglicherweise auch zum Saisonende ganz oben stehen. Die Einzelbilanzen sind alle positiv und zeichnen ein absolut positives Bild von Mannschaft und Hinserie. Wir drücken die Daumen, dass es am Ende mit dem Aufstieg funktioniert!

TTC Elz VII (3. Kreisklasse - Gruppe 3):

Unsere "Siebte" musste lange auf einen Erfolg im Verlauf der Hinrunde warten. Doch in der zweiten Hälfte der Halbsaison kam man dann doch besser in die Spiele hinein. Daher konnte man dann doch noch zwei Siege einfahren uns sich ein wenig von den ganz unteren Tabellenplätzen lösen. Derzeit steht man auf dem 8. Tabellenplatz und hofft auf eine bessere Rückserie. Leicter wird es aber sicher nicht, da auch ein wenig Verletzungspech zu der jetzigen Platzierung beigetragen hat. Der TTC drückt natürlich auch hier die Daumen, dass man so oft wie möglich mit einer guten Truppe an die Tische gehen kann und noch den einen oder anderen Punkt in der Rückrunde sammeln kann.