Vereinsnews

TTC Elz - Kreisendrangliste (Teil 2) in Elz

Diesmal waren insgesamt 26 Mädchen und Jungen aus 8 verschiedenen Vereinen nach Elz gereist, um die Kreisendranglisten-Sieger*innen in den Konkurrenzen "Mädchen 19", "Mädchen 13" und "Jungen 19" auszuspielen.

Die 10 Teilnehmer der männlichen Jugend 19-Konkurrenz mit den Elzer Nachwuchs: M. Lante, N. Ohs, F. Baum und T. Kirsch

Mädchen 19-Konkurrenz:

Am heutigen Sonntagmorgen (20.03.2022) starteten zunächst die Mädchen 19 in das Turnier. In dieser mit 5 Spielerinnen etwas dünner besetzten Altersklasse konnte Edda Schneider (TTC Bad Camberg, 4:0) ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sich als neue Ranglistensiegerin feiern lassen. Dahinter folgten mit Finja Morgenstern (3:1) und Lea Weber (2:2) zwei Spielerinnen des TTC Staffel auf den Plätzen 2 und 3. Alyson Gisik von den TTF Oberzeuzheim (1:3) sicherte sich den 4. Platz. Auf dem 5. Platz landete Verena Fritz (TTC Werschau), die sich zwar noch keinen Einzelerfolg, aber immerhin ein paar Satzgewinne erspielen konnte. 
 

Jungen 19-Konkurrenz: 

In der gleichaltrigen Jungen-Konkurrenz war das Teilnehmerfeld mit 10 Spielern gut gefüllt. Der TTC Elz stellte hier mit gleich 4 Jugendlichen die meisten Spieler, gefolgt von den TTF Oberzeuzheim, die mit 3 Teilnehmern die Turnhalle der Erlenbachhalle betraten. 

Schon früh im Verlauf der Rangliste konnten sich Pepe Meteling (TTF Oberzeuzheim, 9:0), Max Lante (TTC Elz, 8:1) und Moritz Schneidau (TV Kubach, 7:2) vom Rest des Feldes absetzen. Am Ende platzierte sich das Trio in genau dieser Reihenfolge und brachte nach neun gespielten Runden Pepe Meteling (ohne Niederlage) als neuen Kreisendranglistensieger hervor. 

Die Veranstaltung verlief aber auch dahinter äußerst spannend. Immer wieder brachte die Konkurrenz überraschende Siege und Niederlagen hervor, so dass die Platzierungen auf den Plätzen 4 bis 10 ständig wechselten. Nach spannenden Spielen und richtig tollen und spektakulären Ballwechseln platzierten sich die Jungs wie folgt: 4. Philipp Meuser (TTF Oberzeuzheim, 5:4); 5. Mats Bormet (TV Kubach, 3:6 und 15:21), 6. Nicolas Ohs (TTC Elz, 3:6 und 14:21), 7. Felix Baum (TTC Elz 3:6 und 14:21), 8. Tom Kirsch (TTC Elz, 3:6 und 13:22), 9. Luca Heun (TTF Oberzeuzheim, 10:22) und 10. Sukeshan Surendran (TTC Staffel 2:7).

Der TTC freut sich natürlich über die guten Leistungen des eigenen Nachwuchses: Das habt ihr ganz toll gemacht!

 

Mädchen 13-Konkurrenz:

In der Mädchen 13-Konkurrenz krönte sich Nina Petri (TTC Hausen, 10:0) ungeschlagen und mit nur 6 Satzverlusten zur Ranglistensiegerin. Dahinter konnte sich Emilie Lanz (TTC Staffel, 8:2) den zweiten Platz sichern. Franka Winkelmann (TuS Ahausen, 7:3) erspielte sich den 3. Platz auf dem Treppchen. 

Danach folgen gleich 3 Spielerinnen mit dem gleichen Spielverhältnis von 6 Siegen und 4 Niederlagen: 4. Jasmin Franz (TTC Hausen),5. Leonie Gartner (TTF Oberzeuzheim) und 6. Carlotta Reichwein (TTC Eisenbach). Auf Platz 7 und 8 landeten Joana Masan und Ceylin Bayrakci vom TTC Hausen (beide mit einer Bilanz von 4 Siegen und 6 Niederlagen - dicht gefolgt von Linnea Lippe (TTC Eisenbach, 3:7) auf Platz 9. Ingrid Banholzcer (SV Hadamar) gelang noch ein Sieg zum Erreichen des 10. Platzes. Am Ende des Feldes fand sich diesmal Tarja Mallabré (TTC Hausen) wieder. 

Wir gratulieren den Kreisranglistensiegern ganz herzlich zu Ihren Erfolgen und wünschen allen Spielerinnen und Spielern, die sich für die Bezirksranglisten qualifiziert haben und damit unseren Kreis vertreten dürfen, viel Erfolg!