Vereinsnews

Cedric Montimurro belegt 2. Platz bei Hessischer Rangliste

Cedric belegte am Wochenende einen tollen 2. Platz bei der Hessischen Rangliste J15 in Niedernhausen

Nummer 2 in Hessen: Cedric Montimurro (Foto: privat)

Am Wochenende fand die alljährliche Hessiche Rangliste im Nachwuchsbereich J15 statt.

Cedric, einer der Favoriten auf den Titel, wurde in der Gruppenphase dieser Rolle mehr als gerecht. Mit Siegen gegen Köhler (3:1), Breitweiser (3:0), Daud (3:0) und Laabs (3:1) belegte er in seiner Gruppe souverän den 1. Platz, mit dem die Qualifikation für die Endrunde einherging.

Nach einen klaren 3 zu 0 Sieg gegen Rode wurde Cedric in seinem nächsten Spiel der Endrunde gegen den stark aufspielenden Florian Hans kalt erwischt. Nie richtig ins Spiel findend verlor er mit 0:3.

Sich  nicht aus der Ruhe bringend startete Cedric danach aber eine kleine Siegesserie mit Siegen gegen Klippert (3:0) und Hergert (3:0). Auch gegen Rehm sah Cedric nach dem Gewinn der ersten beiden Sätzen wie der sichere Sieger aus. Doch in teils hochklassigen Ballwechseln gingen die nächsten Sätze (-6, -9, -9) teils unglücklich an Rehm, sodass die 2. Niederlage zu Buche stand.

Mit etwas Wut im Bauch gab Cedric in den noch fünf ausstehenden Spielen lediglich einen Satz ab. Somit sprang am Ende ein toller 2. Platz heraus, der hoffentlich für die Qualifikation für deutschen Meisterschaften reicht.

Herzlichen Glückwunsch, Cedric!