News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz - Hessenliga bis Bezirksklasse

Harte Wochen für unsere höherklassigen Herrenteams

Krankheitsbedingte Ausfälle, viele Verletzungen und terminliche Verhinderungen konnten in dieser Woche an den Tischen nicht aufgefangen werden.

Hessenliga: VfR Fehlheim vs. TTC Elz II = 10:0

Die Geschichte unserer 2. Mannschaft an diesem Spieltag ist schnell erzählt: Fehlheim (zum ersten Mal in der Saison mit dem ehemaligen 2. Bundesliga-Spieler Bator), gewann deutlich mit 10:0 gegen unser nicht komplett angetretenes Team. Vielen lieben Dank an Olaf, der als Ersatzspieler einsprang und die Mannschaft komplettierte. 

Verbandsliga: TV Braunfels II vs. TTC Elz III = 9:1

Beachtliche Gegenwehr leistete unser Team beim Tabellenzweiten, dem TV Braunfels 2, was das deutliche1:9-Endergebnis allerdings leider nicht erkennen lässt. So hatten Fabian und Kay im Eingangsdoppel mit 11:13 im 5. Satz gegen Patrick Klein/Max Nassauer das Nachsehen und hatten dabei zahlreiche „Füchse“ zu schlucken. Thomas lag gegen Nassauer mit 2:1 nach Sätzen in Führung, musste diesen dann aber noch ziehen lassen. Cedric unterlag im Anschluss Klein mit 2:3 in Sätzen, und mit dem gleichen Ergebnis verlor Kay gegen Benjamin Krämer nach einer 2:1-Führung. So blieb es letztlich bei einem Zähler für uns, den Kay in fünf Sätzen gegen Nico Strasser errang.

Bezirksoberliga: TTC Elz IV vs. TTC Oberbrechen = 3:9

An den letzten Strohhalm klammernd erhoffte sich unsere "Vierte" zumindest das Erspielen eines Punktes im Kampf um den Klassenerhalt. Doch außer dem Doppel von Patrick und Jeschwan (3:1 gegen Voss, D./Wagner), Patrick (3:0 gegen M. Voss) und Moritz (3:1 gegen Roth) wurden keine weiteren Punkte eingefahren. Mal wieder ließ das Team viele Chancen ungenutzt - so verlor man auch an diesem Wochenende 5 Partien im 5. Satz. Dies passiert dem Team in den letzten Wochen leider in aller Regelmäßigkeit und so ist der Zug zum rettenden Ufer wohl endgültig abgefahren. Herzlichen Glückwunsch an den TTC Staffel, der zeitgleich durch einen Sieg gegen Braunfels IV den Klassenerhalt so gut wie sicherte. 

Bezirksliga: TV Niederselters vs. TTC Elz V = 9:3

Ein Wochenende zum Vergessen - fast alle Mannschaften des Vereins mussten in den auszutragenden Partien mit Ersatz antreten, so dass schon häufig vor Spielbeginn der Ausgang zu erahnen war. Zum Auswärtsspiel mit 3 Jugendlichen angereist konnten nur Christopher, Christian und Ju19-BOL-Spieler Tom drei Einzelpunkte einfahren. Damit konnte der Gastgeber das Duell "Dritter" gegen "Vierter" für sich entschieden.

Bezirksklasse: VfL Eschhofen vs. TTC Elz VI = 9:3

Gleich mit 5 Ersatzspielern musste unsere "Sechste" bereits am Dienstagabend die Fahrt nach Limburg antreten. Vor Ort war dann auch nicht ganz so viel auszurichten: 2 Doppelpunkte durch Michael Monno/Julian sowie Basima/Jonas und ein weiteres Einzel durch Joshua waren dann die ganze Ausbeute, bevor man sich recht zeitnah wieder auf den Nachhauseweg begab. 

 

Nun bleibt während der Osterpause Zeit zur Regeneration - wir hoffen nach den Ferien wieder alle Mannschaften in ihren Stammformationen antreten lassen zu können.