News andere Herrenmannschaften

TTC Elz - Kreisebene

"Siebte" und "Achte" performen hervorragend

Kreisebenen-Teams feiern Erfolge

Auf Kreisebene läuft´s: Sowohl in der 2. als auch in der 3. Kreisklasse wurden in den letzten beiden Spieltagen nur Siege eingefahren.

2. Kreisklasse: TTC Elz VII vs. KSG Aulenhausen = 9:1 (15.03.2024)

In Abwesenheit von Sportwart und Mitspieler Jürgen präsentierten sich die "jungen Wilden" letzte Woche in guter Form. Lediglich ein Doppel musste zu Beginn abgegeben werden. Die nachfolgenden 8 Einzel konnten Felix (3:0 und 3:1), Tom (3:0 und 3:2), Nicolas (3:0 und 3:0) und Lennart (3:0 und 3:0) allesamt gewinnen. 

Damit steht man noch immer punktgleich mit dem TTC Staffel an der Tabellenspitze - zum Showdown um die Meisterschaft kommt es dann gegen die favorisierten Staffeler in eigener Halle am 26. April 2024. Das Team würde sich sicher über Fans aus den eigenen Reihen freuen. 

3. Kreisklasse: TTC Elz VIII vs. TuS Weilmünster III = 7:3 (15.03.2024)

Mit den zwei gewonnenen Doppeln von Julian und Michael (3:0) und Joshua und Raphael (3:0) wurde der Grundstein zum 7:3-Erfolg gelegt. Im vorderen Paarkreuz trennten sich Julian und Michael jeweils 1:1. Im hinteren Paarkreuz hatte unsere "Achte" mit 3:1 Einzeln die Nase vorne. Dabei konnte Raphael beide Einzel gewinnen und Joshua trennte sich 1:1 mit seinen Kontrahenten. Damit steht man weiterhin auf einem guten 3. Platz in der Tabelle.

3. Kreisklasse: TTC Elz VIII vs. TuS Aumenau = 6:4 (22.03.2024)

Auf zwei Positionen verändert (Basima für Michael und Christopher für Raphael) stellte man sich dem Team aus Aumenau. Die Doppel verliefen ausgeglichen (Julian und Basima 3:1 sowie Joshua und Christopher 0:3) zum 1:1-Zwischenstand. im vorderen Paarkreuz präsentierte sich Basima gewohnt stark (2 x 3:0). Julian legte mich einem weiteren Punkt nach (2:3 und 3:0). Im hinteren Paarkreuz konnte sowohl Joshua (3:0 und 0:3) als auch Chistopher (2:3 und 3:0) jeweils einen weiteren Zähler erzielen. Mit diesem knappen 6:4-Erfolg, bei dem Basima den Unterschied machte, behauptet man zunächst den 3. Tabellenplatz. 

Nun stehen gegen Dillhausen und Limburg noch zwei Spiele zum Saisonende nach den Osterferien aus.