News 1. Mannschaft

TTC Elz I - Oberliga

Großes Engagement unserer "Ersten" wird leider nicht belohnt

Yannick Schneider erspielte sich bislang eine gute 5:5-Bilanz in der Oberliga

Auch an diesem Spieltag musste unsere "Erste" noch einmal ohne Thomas auskommen. Diesmal war es Piotr, der am frühen Samstagmorgen die Rolle des Ersatzmannes einnahm. Trotz des frühen Spielbeginns (11.00 Uhr) hatten sich rund 30 Zuschauer auf die Tribüne der Sporthalle begeben.  

Das Spiel begann auch gar nicht schlecht, denn Piotr konnte mit Käpt´n Marvin direkt das Eröffnungsdoppel gegen Rimkus und Santolaya mit 3:2-Sätzen und der Abwehr eines Matchballes durch Ballonabwehr gewinnen. Im zweiten Doppel mussten sich Yannick und Christian trotz großer Gegenwehr der Gästepaarung Scheja und Fuchs geschlagen geben. 

Christian bestätigte seine famose Form gegen Fuchs im ersten Einzel der Partie. Drei hart umkämpfte Sätze zu Beginn des Spiels brachten für Christian eine knappe aber auch verdiente 2:1-Führung. Den vierten Satz konnte unsere neue Nummer 1 dann aber doch deutlich mit 11:3 und damit das ganze Spiel mit 3:1-Sätzen für sich entscheiden. Yannick hingegen musste trotz einiger spektakulärer Bälle das starke Spiel von Scheja anerkennen. Im hinteren Paarkreuz zeigte Rimkus mit dem 3:1-Erfolg gegen Piotr, warum er in den bisherigen Spielen noch kein Einzel im hinteren Paarkreuz verloren hatte. Marvin konnte nach drei durchwachsenen Durchgängen und einem absoluten Feuerwerk an Topspins, Flips und Diskussionen im vierten Satz Santolaya dann doch überzeugend besiegen.

Mit einem ordentlichen 3:3-Zwischenstand ging es in die zweite Runde: Christian musste in der Folge dem taktisch und spielerisch gut auftretendem Scheja (2.213 TTR) gratulieren. Yannick konnte sich nach seinem verlorenem ersten Einzel prima steigern und gegen Fuchs in spannenden 5 Sätzen am Ende die Oberhand zum 4:4-Ausgleich behalten. Marvin konnte Rimkus im vorletzten Einzel des Tages ebenfalls nicht aufhalten (1:3), so dass nun die letzte Spielansetzung von Piotr gegen den jungen Santolaya beim Stand von 4:5 darüber entscheiden musste, ob unser Oberliga-Team einen Punkt in Elz behalten konnte. 

Nach dem ersten verlorenen Satz (14:16) kam Piotr deutlich besser ins Spiel und gewann die beiden nächsten Sätze jeweils deutlich mit 11:6. Doch der Spieler der Gastmannschaft gab sich noch nicht geschlagen und konterte mit einem 11:8 im vierten Satz. Leider verlief der 5. Satz nicht besonders glücklich für unseren normalerweise in der Hessenliga agierenden Piotr und so ging auch dieser Satz mit 11:7 an den Gießener SV. 

Etwas niedergeschlagen konnte sich unser Team trotz der großen Bemühungen an diesem Spieltag leider nicht selbst belohnen und steht daher derzeit bei 4 fixen Absteigern und einem Relegationsplatz auf genau diesem, so dass im nächsten Heimspiel gegen die TG aus Langenselbold (21.10.2023 - 18.00 Uhr) am besten direkt wieder gepunktet werden sollte. Wir hoffen auf große Unterstützung von unseren Fans, so dass Christian, Thomas, Yannick und Marvin erneut von der Elzer Zuschauerkulisse zu einer tollen Leistung getragen werden.