News 1. Mannschaft

TTC Elz I (Oberliga)

Die Mannschaft ist der Star - 6:4-Auswärtserfolg bei der TGS Hausen

Unser Oberliga-Team punktet bei der TGS Hausen doppelt

Nach vielen hervorragenden Leistungen in den letzten Wochen ohne Punkteausbeute, war es heute umso dringlicher mal wieder etwas Zählbares für die Tabelle zu erspielen.

Die sonntägliche Partie begann auch direkt vielversprechend, denn beide Stammdoppel Marvin/Thomas (3:1) als auch Christian/Yannick (3:0) punkteten. Damit war der Grundstein für einen gelungenen Nachmittag bereits gelegt.

In der Folge gelang es allen Elzern Akteuren einen Einzelsieg zum ersehnten 6:4-Auswärtserfolg beizusteuern. Dabei gewannen im vorderen Paarkreuz Christian (3:1) und Thomas (3:0) gegen Hartmann und in den hinteren Duellen konnten Yannick (3:0) und Marvin (3:1) gegen Dürr den letzten Punkt des jeweiligen Einzels gewinnen.

Damit war der verdiente doppelte Punktgewinn in der Fremde perfekt. Das zeigen auch die übrigen Einzelpartien, in denen dreimal ganz knapp im 5. Satz verloren wurde. Daher hätte der Sieg vielleicht sogar noch ein klein wenig höher ausfallen können. Das kann die Freude über die zwei Punkte aber keineswegs trüben.

Ein ganz wichtiger Sieg, um nicht den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu verlieren. Glückwunsch ans gesamte Team!