News 1. Mannschaft

TTC Elz I und II (Oberliga und Hessenliga)

Sieg und Niederlage in der Oberliga - Punkteteilung in der Hessenliga

Unser Hessenliga-Team am Wochenende gegen die TuS aus Kriftel (5:5)

TTC Elz I (Oberliga):

Samstag - TTC Elz I gegen TuS Hornau = 4:6

Mit voller Kapelle reiste die TuS aus Hornau nach Elz an - Bereits die Doppel gaben in der Nachbetrachtung den Ausschlag für die knappe Niederlage. Marvin und Thomas konnten nicht ganz wie gewohnt in ihr Spiel finden (0:3). Christian und Yannick verloren etwas unglücklich mit 8:11 im Entscheidungssatz.

In den Einzeln konnten in der Folge alle Elzer einmal punkten. Dabei ist besonders erwähnenswert, dass der leicht angeschlagene Marvin nach 0:2-Sätzen und einem Rückstand von 2:6 im 3. Satz das Spiel gegen Haberle noch drehen konnte. Zwar konnte man zwar am Ende keinen Zähler in Elz behalten und musste nun auch schon bereits die dritte 4:6-Niederlage hinnehmen, dennoch bleibt die Erkenntnis, dass man durchaus wettbewerbsfähig in dieser Spielklasse ist.

Sonntag - SVH 1945 Kassel gegen TTC Elz I = 1:9

Zum letzten (Auswärts)Spiel der Hinserie hieß es in der gleichen Aufstellung am Sonntagmorgen die Fahrt nach Nordhessen auf sich nehmen und noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Diesmal gelang es, beide Doppelbegegnungen zu gewinnen und die 2:0-Führung zu erspielen.

Zum Siegen verdammt gelang es unserem Team 7 der 8 Einzelpartien zu gewinnen. Damit wurde die weite Fahrt nach Kassel mit einem 9:1-Auswärtserfolg belohnt. Mit diesen zwei Punkten verbessert man sich auf den 9. Tabellenrang und befindet sich nur zwei Zähler hinter dem Relegationsplatz. Nun bleibt dem Team Zeit, die kleineren Blessuren auszukurieren und sich der Konkurrenz ab Januar in der Rückrunde erneut zu stellen.

TTC Elz II (Hessenliga)

Samstag - TTC Elz II gegen TuS 1884 Kriftel = 5:5

Mit der Begegnung gegen die Mannen aus dem Main-Taunus-Kreis stand eine ganz wichtige Partie für unsere Hessenligisten auf dem Spielplan. Die Mannschaft trennte sich am Samstag mit einem leistungsgerechten 5:5.

Matchwinner aus Elzer Sicht war an diesem Tag sicherlich Piotr, der nicht nur zusammen mit Jannis das Spitzendoppel Fröhlich Wagenbach/Stockhofe nach einem 0:2-Rückstand noch gewann, sondern auch im Einzel zwei Siege gegen Fröhlich Wagenbach und Schlicht beisteuern konnte. Für die anderen beiden Punkte sorgten Jannis und Kay, der dankenswerterweise kurzfristig und sehr vereinsdienlich einsprang, mit Siegen gegen Metz, während Christian gegen Schlicht nach 2:0-Satzführung noch unglücklich verlor.

"Wir sind mit dem Unentschieden zufrieden! Jetzt heißt es nächste Woche im Derby gegen den TTC Hausen noch einmal alles zu geben und vielleicht mit einer Überraschung einen Punkt beim Gastgeber zu entführen", so Mannschaftsführer Jannis nach der Partie.