News 1. Mannschaft

TTC Elz I - III (Oberliga bis Verbandsliga)

Elzer Oberliga-Tischtennis: Ein Genuss!

Unsere "Erste" - Ein starkes Team!

Oberliga: TTC Elz I vs. TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II = 5:5

Eine phantastische Vorstellung unseres Teams gegen die starke Mannschaft aus Osthessen - ein Unentschieden auf extrem hohem Niveau, bei dem sogar noch etwas mehr möglich war. Zu Beginn wurden gleich beide Doppel von Marvin/Thomas (3:0 gegen Meng/Mähner) und Christian/Yannick (3:1 gegen Fischer/Papadopoulos) gewonnen. Trotz 4 Niederlagen im vorderen Paarkreuz (Marvin führte bereits 2:1-Sätze und 10:6 gegen Meng) konnte das Unentschieden durch 2 Siege von Yannick (jeweils 3:2 gegen Fischer und Papadopoulos) und einem Sieg von Thomas (3:0 gegen Papadopoulos) gesichert werden. Durch die knappen Niederlagen von Marvin (gegen Meng) und Thomas (gegen Fischer) war sogar noch ein wenig mehr als dieser eine Punktgewinn möglich.

Ein toller Tischtennisabend in Elz, den die Zuschauer so schnell nicht vergessen werden!

Hessenliga: TuS Nordenstadt vs. TTC Elz II = 9:1

Mit zwei Spielern Ersatz (Dank an Jeschwan und Jürgen) trat unsere "Zweite" in Wiesbaden zu einer nicht lösbaren Aufgaben an. Zwar konnten Christian und Jannis ihr Eröffnungsdoppel gegen Schopf/König gewinnen, aber danach punkteten nur noch die Nordenstädter. Dennoch wurde in den Einzeln alles gegeben und so konnten Jannis und Jeschwan auch zweimal den Entscheidungssatz erreichen. In der neuen Saison werden die Karten neu gemischt und wir werden das durch Verletzungen und Ersatzgestellungen gebeutelte Team wieder mit einer ordentlichen Aufstellung ins Rennen schicken.

Verbandsliga: TuS Hornau II vs. TTC Elz III = 9:1 (3. März 2024)

„Zurzeit durchlaufen wir ein Formtief“, kommentierte Kay, der wegen Erkrankung nicht mitspielen konnte, die 1 :9-Niederlage gegen den TuS Hornau II. Fabian, Cedric und René gelangen nur einige Satzgewinne. Den Elzer Ehrenpunkt besorgte Max (vielen Dank für das Aushelfen!) mit einem deutlichen 3:0 gegen Petar Hrnjak.

Verbandsliga: TSG Eddersheim vs. TTC Elz III = 10:0 (10. März 2024)

Eine 0:10-Niederlage setzte es für unser Verbandsligateam bei der TSG Eddersheim. Den Tabellenführer konnten wir in keiner Phase des Spiels ernsthaft gefährden, und es gelangen nur einzelne Satzgewinne durch Fabian, René und Kay. Am kommenden Doppelspieltag sollten gegen den VfR Wiesbaden und die TuS aus Kriftel die Trauben nicht ganz so hoch hängen.