News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz II - Hessenliga

Erneute Punkteteilung für unsere "Zweite"

Christian steuerte in guter Form in Einzel und Doppel Punkte zum Unentschieden gegen den VfR Fehlheim bei

Das Duell zwischen unserer 2. Mannschaft und dem VfR Fehlheim 1929 II in der Hessenliga Süd-West endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Unsere Mannschaft startete dieses Mal sehr gut in die Doppel, denn sowohl Kay/Christian gegen Wienke/Flick, als auch Jannis/Piotr gegen Schubert/Borshchevskyi konnten ihre Doppel jeweils knapp mit 3:2-Sätzen für sich entscheiden.

Im vorderen Paarkreuz war der Jugend-Nationalspieler Wienke für unsere beiden Spieler Christian und Piotr an diesem Tag eine Nummer zu groß, auch wenn beide gut mithalten konnten. Umso wichtiger waren die Siege gegen Schubert, die uns im vorderen Paarkreuz ein ausgeglichenes Punktekonto bescherten. „Mich freut insbesondere der Sieg von Christian, der damit seinen ersten Saisonsieg im Einzel feiern darf und sich somit für seine guten Leistungen der letzten Wochen belohnt!“, zeigte sich Piotr im Nachgang der Partie zufrieden.

Im hinteren Paarkreuz musste Kay gegen Flick nach 2:1-Satzführung und Matchbällen sowie gegen den jungen Borshchevskyi jeweils leider zum Sieg gratulieren. Jannis dagegen zeigte gegen den jungen Ukrainer eine starke Leistung und konnte das Spiel nach vielen tollen Ballwechseln mit 3:1-Sätzen für sich entscheiden. Aber auch er musste sich Flick im 5. Satz geschlagen geben, sodass es schlussendlich zur gerechten Punkteteilung kam.

Kapitän Jannis zum Spiel: „Mit einem ausgeglichenen Punktekonto stehen wir aktuell gut da. Nach unserer 4:1-Führung haben wir natürlich auf einen Sieg gehofft, aber wir können auch gut mit dem Unentschieden leben.“

Am Samstag geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen Tabellenzweiten TTV Topspin Lorsch um 18 Uhr in der Halle der Erlenbachschule weiter!