News andere Herrenmannschaften

TTC Elz V (Kreisliga)

Aufstieg in die Bezirksklasse!

Sportwart und Mannschaftsführer Hans-Jürgen Arnold führte das Team mit Geschick und einigem organisatorischem Aufwand zur 2. Meisterschaft in Folge

Schon früh in der Spielzeit wurde deutlich, dass unsere "Fünfte" ein gehöriges Wörtchen in der Meisterfrage wird mitreden können. Nach einer sehr ordentlichen Hinrunde mit 8 Siegen, einem Remis (8:8 gegen Neesbach) und nur einer Niederlage (7:9 gegen Eisenbach) lag unser Kreisligateam bereits mit 3 Punkten Vorsprung gegenüber den Verfolgern aus Dorndorf und Dehrn an der Tabellenspitze. Diesen "Platz an der Sonne" wollte Kapitän Hans-Jürgen Arnold mit seinem Team natürlich auch bis zum Ende der Rückrunde unbedingt verteidigen. 

Doch trotz aller Bemühungen musste man zu Beginn der Rückrunde erst einmal mit einem 8:8 gegen Oberbrechen und einem 7:9 gegen Heringen weitere Punktverluste hinnehmen. Dadurch konnte die Konkurrenz wieder aufschließen und es entwickelte sich über mehrere Wochen ein richtig spannendes Meisterschaftsrennen. Am drittletzten Spieltag kam es in heimischer Halle schließlich zum entscheidenden Duell gegen den ärgsten Verfolger - der Reserve aus Dehrn. Mit einer gut gewählten Aufstellung gelang es, die Mannen aus dem größten Runkeler Stadtteil mit 9:2 von den Tischen zu fegen und so den wahrscheinlich entscheidenden Schritt in Richtung "Meisterschaft" zurückzulegen. Danach konnten auch die beiden letzten Spiele der Saison gegen Dorndorf (9:2) und Dietkirchen (9:0) erfolgreich beendet werden. Damit war die Meisterschaft in der Kreisliga 1 des Landkreises Limburg-Weilburg perfekt und die Freude bei den Protagonisten riesengroß. 

Der zweite Aufstieg in Folge konnte mit Einsätzen von Aaron Stein (6), Christopher Zeus (3), Jürgen Laux (10), Christian Finger (2), David Ohs (6), Alexander Dori (7), Nico Klemz (17), Michael Mohler (15), Michael Monno (12), Thorsten Mingebach (14), Hans-Jürgen Arnold (11), Thomas Wahl (16), Leon Kurz (2), Basima Posselt (4) und Julian Mingebach (1) errungen werden. Damit wird das Team in der nächsten Saison auf Bezirksebene antreten können. 

Der TTC gratuliert zu dieser außergewönlichen Leistung und drückt dem Team auch für die Bezirksklasse in der Saison 2023-2024 die Daumen.