News andere Herrenmannschaften

TTC Elz VI (2. Kreisklasse)

3. Tabellenplatz zeugt von einer tollen Mannschaftsleistung

Julian und Michael bestritten die meisten Punktspiele für unsere "Sechste" und stellen damit wichtige Säulen der Mannschaft dar.

Unsere "Sechste" hat in der abgelaufenen Saison der 2. Kreisklasse insgesamt 16 Spieler*innen eingesetzt. Dabei bildete das Team 28 unterschiedliche und zumeist erfolgreiche Doppelpaarungen. Trotz der Vielzahl an verschiedenen Aufstellungen zeigte das Team eine hervorragende Hinrunde, in der 7 Siege und 3 Niederlagen erzielt wurden. Der Lohn war Platz 2 und die Hoffnung am Ende der Saison den Platz für die Aufstiegsrelegation zur 1. Kreisklasse weiter halten zu können.

Bis zum 5. Spieltag der Rückrunde mit 4 weiteren Siegen und einem Unentschieden sah es auch ganz danach aus, dass sich diese Hoffnung erfüllen könnte. Doch der 6. Spieltag mit der Partie gegen den VfR 07 Limburg brachte mit einem unglücklichen 7:9-Endergebnis den Start in eine kleine Ergebniskrise. Es folgten zwei weitere Unentschieden gegen die TuS 1912 Obertiefenbach und den Tabellenführer TV 1882 Runkel, welche durch die Reserve des TuS Neesbach genutzt wurden, um sich in der Endabrechnung noch an unserem Team vorbeizuschieben.

Doch der 3. Tabellenplatz ist alles andere als enttäuschend, denn diese Platzierung ist eine tolle Mannschaftsleistung, zu der Michael Mohler (1), Thoersten Mingebach (1), Hans-Jürgen Arnold (4), Thomas Wahl (7), Basima Posselt (11), Tim Bokler (8), Stephan Orth (6), Mannschaftsführer Julian Mingebach (18), Michael Fritz (15), Sebastian Schmitt (6), Jochen Brandt-Jarofke (5), Joshua Mauch (9), Raphael Wahl (13) sowie die drei Jugendspieler Nicolas Ohs (7), Lennart Uhl (2) und Tim Pfaff (6) mit ihren Einsätzen beigetragen haben.

Besonders die Einbindung der jungen Spieler aus der Jugend-Bezirksoberliga (Gesamteinzelbilanz: 24:3) zeigt die Durchlässigkeit innerhalb unseres Vereins. So konnten auch die Jugendlichen bereits erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln, die sie sicher für die Zukunft wieder ein Stück weiterbringen werden. Für die nächste Saison ist es sogar denkbar, eine neue Mannschaft auf Kreisebene zu melden. Das wird sicher mit den Aktiven und dem Vorstand in Kürze besprochen werden.

Der TTC gratuliert zu einer tollen Saison 2022-2023!