Jugendnews

TTC Elz - Jugend - Trainingslager

Trainingslager in den Sommerferien als Saisonvorbereitung

Trainingslager des TTC in den Sommerferien

WIe bereits einige Male wurde unseren Jugendlichen auch in diesen Sommerferien die Möglichkeit geboten, sich mit einem dreitägigen Trainingslager auf die schon bald bevorstehende Saison vorzubereiten. 22 Jugendliche aus verschiedenen Altersklassen - von den Jüngsten bis zu den Ältesten nahmen das Angebot nur allzu gerne an und trainierten sehr fleißig bei recht hohen Temperaturen an Technik, Taktik und Ausdauer.

Gestartet wurde das Trainingslager am Montag der vierten Ferienwoche um 9.30 Uhr. Die Jugendlichen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die über 10-Jährigen trainierten unter der Anleitung von Jugendleiter Jannis und Trainer Patrick und die Jüngeren konnten mit Aaron und Ralph Groos (VfL Eschhofen), der uns dankenswerterweise bei der Vielzahl an Jugendlichen unterstützte, ihr erstes Trainingslager bestreiten.

Zu Beginn wurde erst einmal an der Grundsicherheit gearbeitet, um die spielfreien Wochen ein wenig zu kompensieren. Doch schon bald wurden die ersten Übungen, Spielformen trainiert. Nach der Mittagspause kam dann auch schon der Balleimer zum Einsatz, so dass richtig geschwitzt werden konnte. Am dritten Tag war mit Werner dann sogar noch ein weiterer Trainer mit dabei. Wie an den übrigen Tagen auch, endete das Training um 14:30 Uhr, so dass insgesamt (ohne Mittagspause) 12 Stunden an 3 Tagen viele Bälle über das Netz geschlagen wurden.

Am Ende des dritten Tages konnten sich die Kids noch einmal richtig beim Vierertisch austoben, so dass alle erschöpft aber auch sehr zufrieden auf die drei Tage zurückblicken können. Auch Jannis zeigte sich sehr zufrieden mit dem Einsatz und Trainingsfleiß aller Teilnehmer*innen: "Es ist super, dass so viele Kinder unser Angebot angenommen haben und dann auch bei hohen Temperaturen richtig gut über die drei Tage trainiert haben. Das bringt alle wieder ein kleines Stückchen weiter und war sicher ein guter Grundstein für eine erfolgreiche Saison. Das wird ganz sicher nicht das letzte Trainingslager gewesen sein, welches wir in diesem Jahr anbieten werden."

Geplant ist zumindest noch ein weiteres Trainingslager in diesem Jahr - wie üblich wird das Trainingslager wieder im Vorfeld in den einzelnen Chatgruppen des Vereins bekanntgegeben. Noch mehr Bilder vom Trainingslager findet ihr auf unserer Facebookseite ...