Jugendnews

TTC Elz - Jugend

2. Platz beim Sommerpokal in Staffel

Erfolgreich beim Sommerpokal: Jonas Güth, Nicolas Ohs und Benjamin Röhrig

Am gestrigen Sonntag fand der Sommerpokal in Staffel statt. Es traten 8 Jugendmannschaften gegeneinander an und gespielt wurde in einem KO-System. Von unserem TTC gingen 3 Spieler als Team an den Start (Nicolas, Jonas und Benjamin).

Im Viertelfinale bekamen die Jungs als erstes das Team aus Hadamar zugelost, hier konnten unsere Jungs sehr überzeugen und gewannen das Spiel sicher mit 4:0 und lediglich einem Satzverlust. Danach folgte im Halbfinale ein spannendes Spiel gegen die 3. Mannschaft des Ausrichters aus Staffel. Doch auch hier konnten unsere Jungs am Ende überzeugen und den Finaleinzug perfekt machen.

Im Finale folgte dann ein wahrer Krimi gegen die Mannschaft von Oberzeuzheim. Jonas musste sich zunächst gegen Heun geschlagen geben und auch Nicolas musste Meuser nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren. Also stand es nach 2 Spielen 0:2 gegen uns. Doch noch gab das Team nicht auf: Benjamin gewann mit 3:2 gegen Lippitz und verkürzte auf 1:2. Das darauffolgende Doppel verloren Jonas und Nicolas nach vielen spannenden Bällen leider auch mit 1:3. Nun war klar, dass beim Spielstand von 1:3 alle Spiele gewonnen werden mussten.

Nicolas machte den Anfang in der zweiten Runde und gewann in einem knappen und tollen Spiel mit 3:2 gegen Heun, Jonas legte mit einer überzeugenden Leistung mit 3:0 gegen Lippitz nach. Nun stand es 3:3 und das Spiel zwischen Benjamin und Meuser war die entscheidende Partie, wer am Ende der Sieger des Sommerpokals 2023 wird. Benjamin machte ein sehr gutes Spiel, musste sich aber leider am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Somit verlieren unsere Jungs zwar das spannende Endspiel mit 3:4 gegen Oberzeuzheim, trotzdem gratulieren wir zu einem sehr starken zweiten Platz am diesjährigen Sommerpokal.