Jugendnews

TTC Elz - Jugend-Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften des Nachwuchses waren am Wochenende wieder zahlreiche Elzer Nachwuchstalente in Wallau am Start.

Tom Kirsch trat an beiden Tagen der Bezirksmeisterschaft an (Ju15 und Ju19)

Hier die Berichte über die einzelnen Altersklassen:

Jungen 11: Bei den Jüngsten (Ju11) konnten sich sowohl Jakob als auch Fred als jüngerer Jahrgang für die KO-Runde qualifizieren. Im Achtelfinale war dann aber nach guten Leistungen Endstation. Im Doppel erreichte Fred mit seinem Doppel-partner Linus Garth einen tollen 5. Platz, Jakob schied mit seinem Partner Viktor Meng im Achtelfinale aus.

Jungen 13: In der Ju13-Konkurrenz ging es für Fred darum, möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Gegen zum Teil drei Jahre ältere Spieler hielt er in der Gruppenphase gut mit. So verlor er beispielsweise gegen den späteren fünftplatzierten Thorand nur knapp im fünften Satz. Philipp erreichte in seiner Gruppe den 2. Platz, der zum Einzug in die KO-Phase reichte. Hier war allerdings nach vier umkämpften Sätzen gegen den späteren Zeitplatzierten Endstation. Im Doppel unterlagen Philipp und Fred den späteren Siegern in vier Sätzen. „Philipp hatte an diesem Tag sicherlich ein wenig Lospech. Mit etwas mehr Glück wäre eine Platzierung durchaus weiter vorne möglich gewesen.“, so Coach Sascha.

Jungen 15: In der Altersklasse der Jungen 15 hatten wir fünf Eisen im Feuer. Felix (1:3), Philipp (1:3) und Lenni (0:4) mussten nach der Gruppenphase leider die Segel streichen. Besser lief es für Tom (3:1) und Max (4:0), die beide das Achtelfinale erreichten. Hier kam es zum Familienduell, das Max gegen Tom mit 3:0-Sätzen für sich entscheiden konnte. Im Viertelfinale zeigte Max gegen den späteren Sieger Pepe Meteling tolle Ballwechsel und gewann den 1. Satz. Knackpunkt war sicherlich der knapp verlorene 2. Satz (9:11), so dass das Spiel am Ende mit 1:3-Sätzen verloren ging. Sowohl Philipp/Lenni als auch Tom/Felix verloren ihre Auftaktspiele im Doppel. Max erreichte mit seinem Doppelpartner Singh einen guten 3. Platz.

Jungen 19: Bei den Ju19-Altersklasse ging es für Tom, Felix, Lenni und Max als Ju15er wieder darum, Erfahrungen zu  sammeln und schöne Spiele zu zeigen. Max konnte sogar zwei Spiele für sich entscheiden. In den Doppeln erreichte Tom und Max einen guten 5. Platz Jugendwart Jannis zeigte sich insgesamt zufrieden: „Auch wenn in diesem Jahr die ganz vorderen Platzierungen gefehlt haben, können wir mit dem Abschneiden unserer Jungs zufrieden sein. Als überwiegend jüngerer Jahrgang konnten sie schon gut mithalten, was für die Bezirksmeisterschaften im nächsten Jahr hoffen lässt. Mit etwas mehr Losglück wäre in dem einen oder anderen Wettbewerb sicher noch etwas mehr drin gewesen“.

Vielen Dank an alle Betreuer sowie gute Besserung an Ben und Nicolas, die krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnten.