Jugendnews

TTC Elz - Jugend (Teil 1 - Bezirksebene)

Der Wochenrückblick auf die Ergebnisse unserer Jugend-Teams

Benjamin spielt in unserem Ju19-Bezirksliga-Team und hatte am Wochenende spannende Matches zu bestreiten.

Aufgrund der Bezirksmeisterschaften am vorletzten Wochenende waren unsere Jugedmannschaften auf Bezirksebene erst diese Woche wieder aktiv - Hier kommen die Berichte von diesem Spieltag:

Jugend19 (Bezirksoberliga): Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden war die Punkteausbeute für unsere Bezirksoberligisten bislang besser als das Trainerteam vor der Saison zwingend erwartet hätte (6:2 Punkte und Tabellenplatz 2). Doch nun stand mit der Begegnung gegen die Spielvereinigung aus Hochheim die nächste große Herausforderung an.

Lennart und Felix überzeugten im ersten Eröffnungsdoppel gegen Finger/Fröhlich (3:1) - Nicolas und Tim hatten nicht ihren besten Doppeltag erwischt und verloren etwas unerwartet gegen Usta/Deile (0:3). Im vorderen Paarkreuz zeigten Nicolas und Lennart gegen starke Hochheimer (Finger und Usta) richtig tolle Spiele, konnten sich am Ende aber leider nicht belohnen. Im hinteren Paarkreuz konnte Tim zweimal punkten (3:0 gegen Fröhlich und 3:1 gegen Deile) und Felix einen weiteren Sieg gegen Deile (3:0) einheimsen.

Doch das reichte diesmal nicht, um auch im 5. Saisonspiel weiter ungeschlagen zu bleiben - 4:6 lautete der Endstand aus unserer Sicht. "Erneut eine klasse Leistung unserer "19er", mit der auch eine Punkteteilung verdient gewesen wäre. Doch nur gegen Mannschaften auf Augenhöhe können wir als Trainerteam erkennen, was den Jungs noch spielerisch und taktisch fehlt. Wir werden die nächsten Wochen und Monate daran arbeiten - eine Niederlage wirft das Team nicht um. Die Vorfreude auf die nächste Partie gegen Bad Homburg wird durch die erste Saisonniederlage nicht getrübt", befand Coach Patrick bereits auf dem Rückweg in die heimischen Gefilde.

Jugend19 II (Bezirksliga): Für unsere Jungen19-Bezirksliga-Mannschaft ging es am Samstag (11.11.2023) nach Oberursel, zum ungeschlagenen Tabellenführer, zu ihrem nächsten Punktspiel. Wir traten an mit Tom, Jonas, Benjamin und Lutz.

Die Doppel waren leider direkt ernüchternd und ein kleiner Dämpfer für unser Team. Benjamin und Lutz mussten eine 0:3 und Tom und Jonas eine 1:3-Niederlage einstecken. Ähnlich ging es bei Jonas in seinem ersten Einzel weiter. Nach durchaus knappen Sätzen stand schlussendlich ein 0:3 nach Sätzen auf dem Bogen. Tom hingegen konnte nach einem harten Kampf den ersten Punkt für die Mannschaft in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel erspielen. Lutz, der normalerweise in einer deutlich jüngeren Altersklasse antritt, konnte in seinem Spiel Erfahrung, aber keinen Punkt fürs Team sammeln, wodurch es zu einem 1:4-Zwischenstand kam.

Benjamin machte es wie Tom in fünf Sätzen sehr spannend, hatte aber am Ende das Momentum nicht auf seiner Seite und beendete sein Spiel mit einer 2:3-Niederlage. Tom spielte in einem nächsten Spiel wieder großartig auf und gewann souverän mit 3:0-Sätzen, wodurch er aus Elzer Sicht zum „Man of the Match“ wurde.

Jonas, Benjamin und Lutz hatten es alle in ihren zweitem Einzel sehr schwer und konnten keinen Stich mehr setzen. Daraus folgte ein Endergebnis von 2:8 für Oberursel. Schlussendlich reiht sich das Team damit auf dem achten Tabellenplatz ein. Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag, wo nach fleißigem Training unter der Woche wieder angegriffen wird.

Jugend 15 (Bezirksliga): spielfrei - nächstes Spiel am 18.11.2023 in Naurod