Jugendnews

TTC Elz - Jugend

Tolle Spielwoche für unsere Jugend - Viele Siege und 2 Unentschieden

Den ersten Sieg der Saison feierten Jonas, Moritz, Benjamin und Ersatzmann Fabian in der Ju19-Bezirksliga gegen den TV Hofheim

Ein ausgefallenes Spitzenspiel, ein Pokaldrama und viele tolle Ergebnisse waren die Resultate unser Jugendlichen in dieser Woche!

Ju19-BOL (Pokal-Achtelfinale): Am Freitagnachmittag um 17:30 Uhr empfing unser Pokalteam Nicolas, Tim und Felix die Mannschaft des VfR Wiesbaden, gegen die man am ersten Spieltag in der Verbandsrunde mit 8:2 gewinnen konnte. Doch war man gewarnt, wusste man doch um die Gefährlichkeit des Gegenübers. Das zeigte sich auch gleich in der ersten Einzelrunde als Felix gegen Pechmann unterlag (2:3) und auch Nicolas gegen Lichtenthäler nicht richtig in sein Topspin-Spiel fand (0:3). Tim konnte gegen Schneider mit seinem 3:0-Erfolg auf 1:2 verkürzen. Doch auch im Doppel wollte es diesmal nicht richtig funktionieren, so dass Nicolas und Tim eine ihrer wenigen Niederlagen einstecken mussten. Nun wurde es richtig brenzlig, denn mit diesem 1:3-Zwischenstand war man so gut wie aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Doch in der zweiten Einzelrunde konnte sich unser Elzer Trio deutlich steigern und gewannen die drei folgenden Einzel (Nicolas 3:0 / Tim 3:2 / Felix 3:0), so dass mit einer tollen und leidenschaftlichen Aufholjagd der Viertelfinaleinzug doch noch möglich wurde. Tolle Leistung - Glückwunsch, Jungs!

Ju19-BOL (Verbandsspiel gegen den TTC OE Bad Homburg): Unentschieden hieß es am Ende der Partie, bei der vielleicht sogar noch ein wenig mehr möglich gewesen wäre. In der Besetzung Lennart, Nicolas, Tim und Felix versuchte man einen Tag nach dem Pokal-Fight auch in der Verbandsrunde wieder zu punkten. Dies gelang zu Beginn der Partie Lennart und Felix, die ein hervorragendes Doppel spielten. Das Doppel von Nicolas und Tim ging etwas unglücklich nach einem Matchball im 4. Satz verloren. Im vorderen Paarkreuz mussten Lennart, erstmals in der Bezirksoberliga mit seinem neuen Schläger, und Nicolas 1:3-Niederlagen hinnehmen, welche direkt durch Tim und Felix mit 3:0-Erfolgen wieder wettgemacht wurden. Danach zeigten sowohl Lennart als auch Nicolas richtig tolle Leistungen, wurden aber leider nicht belohnt. Tim und Felix konnten aber auch ihre zweiten Einzel gewinnen, so dass das Spiel mit 5:5 und 22:15 SÄtzen für unser Team endete. Damit stehen die Jungs mit 7:5 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und haben erst einmal 14 Tage spielfrei. 

Ju19-BL (Verbandsspiel gegen den TV Hofheim): Am Samstag um 11 Uhr musste unsere zweite Ju19-Mannschaft zuhause gegen den TV Hofheim ran. Hofheim reiste nur mit drei Leuten an, wodurch wir direkt mit drei spielfreien Punkten in Führung gingen. Wir bestritten diese Partie mit Jonas, Moritz, Benjamin und Fabian. Das einzige gespielte Doppel von Jonas und Moritz wirde mit 3:1-Sätzen gewonnen und so die 4:0-Führung ausgebaut. Jonas begann nun die Einzelrunde und legte direkt mit einem 3:0-Sieg souverän, aber dennoch mit recht knappen Sätzen nach. Moritz konnte sich leider nicht behaupten und verlor sein Einzel mit 0:3-Sätzen. Danach kam Fabian an die Reihe, der es als Ersatzmann und Stammspieler einer jüngeren Altersklasse schwer hatte und leider eine 0:3-Niederlage verzeichnen musste. Jonas, der bisher sehr gut in seine Partien hineingekommen ist, hatte nun in seinem nächsten Einzel kleine Probleme. Obwohl er nach 0:2-Rückstand noch einen Satz gewinnen konnte, reichte es schlussendlich nicht und führte zu einer 1:3-Niederlage. Auf Moritz kam nun ein Fünfsatz-Battle zu, dass er mit großem Kampfgeist und einem starken 11:5 letzten Satz für sich entscheiden konnte. Bei Benjamin sah das folgende Spiel so ähnlich aus, jedoch mit dem Unterschied, dass der Gegner das Match am Ende gewinnen konnte. Insgesamt führte dies zu einem 6:4-Sieg (und dem ersten doppelten Punktgewinn) für unsere "19er". Mit diesem Sieg arbeitete sich das Team auf Platz 7 in der Tabelle nach vorne. 

Ju15-BOL (Verbandsspiel gegen die TG Naurod): Samstagmorgens um 10:30 Uhr musste unsere Ju15-BOL in Naurod antreten - mit dabei waren Lennart, Tom, Philip und Ersatzspieler Niklas. Unsere Jungs wollten anscheinend schnell wieder nach Hause und gaben so im gesamten Match nur 3 Sätze ab. Alles begann bei den Doppeln: Tom und Lennart hatten keine Probleme und gewannen klar mit 3:0-Sätzen. Philip und Niklas gaben zwar den ersten Satz ab, gewannen aber noch deutlich mit 3:1-Sätzen. In den Einzeln gewannen dann in der ersten Runde Tom, Lennart, Niklas und Philipp kurz und schmerzlos alle ohne Satzverlust. Bei den zweiten Einzeln wurde dies zunächst auch genau so von Lennart, Tom und Philipp fortgesetzt. Niklas gestalte sein Spiel noch etwas spannender und kämpfte sich zu einem tollen 3:2-Erfolg. Schlussendlich führte dies zu einem 10:0-Sieg für unsere Jungs, die danach glücklich und zufrieden mit dem Resultat und dem derzeitigen 2. Tabellenplatz nach Hause fahren konnten. Lennart hatte nur kurz darauf seinen Einsatz in der Ju19-BOL-Mannschaft (vielen lieben Dank an die Familie Uhl für den tollen Einsatz!).

Ju15-KL (spielfrei - nächstes Spiel am Mittwoch gegen die TuS aus Ahausen)

Ju15-KK (Verbandsspiel gegen die TuS Obertiefenbach): Nach 4 Siegen in Folgen spielten die "15er" gegen den Tabellennachbarn aus Obertiefenbach. Hier wollten die Jungs natürlich direkt noch einmal nachlegen. Nach den Doppeln trennte man sich mit 1:1, da sich Lio und Felix leider mit 1:3-Sätzen geschlagen geben mussten und Aeneas und Yasin ihr Doppel mit 3:0-Sätzen gewinnen konnten. Nach zwei Siegen im vorderen Paarkreuz durch den Gastgeber aus Obertiefenbach (Lio 2:3 und Aeneas 0:3) lagen unsere Jungs nun mit 1:3 hinten. Sie ließen sich davon aber nicht beeindrucken und glichen mit zwei Siegen im hinteren Parkkreuz (Yasin 3:1 und Felix 3:0) zum 3:3 aus. Im vorderen Parkkreuz teilten sich diesmal die Punkte (Aeneas 0:3 und Lio 3:2). Somit stand es vor den letzten beiden Spielen 4:4 und es wurde damit richtig spannend. Felix gewann auch sein zweites Einzel (3:0) und damit war das Unentschieden schon einmal gesichert. Leider verlor Yasin das letzte Spiel des Tages im 5. Satz in der Verlängerung - damit stand es am Ende 5:5. Mit dem Unentschieden gegen den Tabellennachbarn können unsere aber durchaus Jungs zufrieden sein - immerhin sind sind sie jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen.

Ju13-KL (Verbandsspiele): Ein Woche mit gleich zwei Spielen war eigentlich für unsere "13er" geplant. Nachdem aber Löhnberg das Topspiel am Dienstag aufgrund von Personalmangel schenken mussten, stehen wir nun als einziges ungeschlagenes Team in der J13-Kreisliga-Tabelle. Am Samstag waren wir bei den Tischtennisfreunden aus Oberzeuzheim zu Gast. Das einzige Doppel spielten an diesem Abend Leopold und Jakob, welche mit dem 3:0-Sieg auch direkt ein Ausrufezeichen setzen konnten. Nach zwei weiteren 3:0-Erfolgen von Jakob und Henry stand es relativ schnell 3:0 auf dem Spielberichtsbogen. Leopold und Johann waren als Nächstes an der Reihe. Beide spielten vier Sätze, Leopold konnte sich nach vier Sätzen durchsetzen (3:1), Johann musste sich nach hartem Kampf aber leider geschlagen geben (1:3). Nach fünf Spielen stand es nun 4:1 für uns. Es folgten fünf weitere Einzelsiege in Folge von Henry (2 x 3:0), Johann (3:0), Jakob (3:0) und Leopold (3:2). Nach allen gespielten Partien stand es nach zwei Stunden Spielzeit 9:1 für unser Team. Dadurch wurde die Serie an ungeschlagene Spielen fortgesetzt und die Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

Ju11-KL (spielfrei - nächstes Spiel am Samstag gegen den TTC Hausen)

Das Trainerteam freut sich auf eine weitere Trainingswoche und die dann anstehenden Punktspiele in den verschiedenen Ligen - Glückwunsch an alle Teams zu den gezeigten Leistungen!