Jugendnews

TTC Elz - Hessenmeisterschaften (Jugend)

Max Lante gewinnt Bronze bei den Hessischen Jugendmeisterschaften 2023

Max Lante kann sich über Bronze in der Doppelkonkurrenz freuen

Am Samstag startete unser Nachwuchstalent Max Lante bei den Hessischen Meisterschaften der Ju15 in Wallau. 

Zusammen mit seinem Partner Pepe Meteling zeigte er im Doppel eine starke Leistung. Nach überzeugenden Siegen führten sie im Halbfinale bereits mit 2:0 Sätzen, unterlagen aber am Ende noch knapp mit 2:3. "Wir hatten insgesamt vier Matchbälle. Leider konnten wir keinen davon nutzen. Deshalb sind wir natürlich erst einmal enttäuscht. Aber morgen werde ich mich sicher über den 3. Platz freuen können", zeigte sich Max nach der Niederlage gefasst.

Im Einzel erwischte Max eine schwere Gruppe. Gleich zu Beginn musste er gegen den Abwehrspezialisten Breitwieser an den Tisch. Leider fand Max nie richtig zu seinem Spiel und verlor mit 0:3 Sätzen. Coach Kay hinterher: "Max hat dann eine tolle Reaktion gezeigt und sein nächstes Spiel glatt mit 3:0 gewonnen. Dass er dann gegen Ben Luca, den späteren Turniersieger, zwei Sätze nur mit zwei Punkten Unterschied verlor (0:3-Niederlage), zeigt, dass er mit der hessischen Spitze mithalten kann". 

Der TTC Elz gratuliert Max zu seinem tollen 3. Platz im Doppel!