Jugendnews

TTC Elz - Vereinsmeisterschaften der Jugend 2023

Tom Kirsch und Jakob Teschner krönen sich zum Vereinsmeister des Jahres 2023 - Hinzu kommen zahlreiche Tischtennis-Sportabzeichen, die unsere Jüngsten abgelegt haben!

Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften 2023 samt eines Teils des Trainer-Teams (Foto: P. Pfaff)

Kurz vor dem Jahreswechsel wurden traditionell die Jugend-Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Diesmal entschied sich das Trainerteam die Jugendlichen in zwei Konkurrenzen (Bezirksebene und Kreisebene) gegeneinander antreten zu lassen.

Bezirksebene: In dieser Konkurrenz traten insgesamt 9 unserer Jungs aus den beiden Bezirksoberliga-Mannschaften (Ju19 und Ju15) und der Bezirksliga-Mannschaft (Ju19) an. Nach zwei Gruppen in der Vorrunde konnten sich Nicolas, Jonas, Ben, Tom und Lennart für die entscheidende Endrunde qualifizieren. Nach spannenden und tollen Ballwechseln konnte sich Tom Kirsch ohne Niederlage im Turnierverlauf am Ende durchsetzen. Jonas Güth und Lennart Uhl besetzten die weiteren Plätze auf dem Treppchen.

Kreisebene: In dieser Konkurrenz hatten wir eine ganz tolle Beteiligung von gleich 17 Jugendlichen. Das große Teilnehmerfeld startete in der Vorrunde in 5 Gruppen, aus denen sich Felix, Jakob, Niklas und Jona für die Endrunde um den Titel qualifizieren konnten. Souveräner Vereinsmeister wurde Jakob Teschner, der sich ebenfalls ohne eine einzige Niederlage den Titel erspielte. Niklas Voss und Jona Emmerich konnten die weiteren Plätze auf dem Siegerpodest belegen.

TT-Sportabzeichen: Unter der Aufsicht von Jugendleiter Jannis absolvierten Hannes, Jakob, Piet, Maik, Till, Leandro, Henry und Moritz mit tollen Leistungen das Sportabzeichen. Ein prima Schritt hin zu guten Leistungen an den Tischen.

Das Trainer-Team gratuliert allen zu den gezeigten Leistungen, die viel Gutes für die Rückrunde erwarten lassen, und wünscht allen Jugendlichen und Eltern einen guten Start in das Jahr 2024.