Jugendnews

TTC Elz - Jugend-Trainingslager

Winter-Trainingslager der Elzer Jugend

Kurz nach dem Beginn des neuen Jahres (2. bis 4. Januar 2024) fand das mittlerweile schon traditionelle dreitägige Winter-Trainingslager der TTC-Jugend statt. 

Mit dabei waren insgesamt 19 Jugendliche, die sich unter der Leitung der Trainer Sascha und Patrick mit den verschiedensten Übungen auf den Rückrundenstart vorbereiteten. Diesmal wurden insbesondere die Schwerpunkte "regelmäßige und unregelmäßige Übungen", "Aufschlag", "Vorhand Topspin" und "Vorhand Block" gesetzt. 

"Die Jugendlichen waren auch diesmal wieder mit vollem Eifer dabei und haben sehr konzentriert trainiert. Immerhin wurde an jedem Tag von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr viel von den Jungs abverlangt und dennoch haben alle voll mitgezogen", ließ Patrick das Trainingslager Revue passieren. Auch Sascha fand im Anschluss nur positive Worte: "Es war richtig toll, mit so vielen engagierten Jugendlichen zu trainieren. Die drei Tage waren ein absolut schönes Erlebnis und bringen die Jungs sicher auch wieder ein Stück weiter". 

So wurde auch an allen Tagen die Mittagspause gemeinsam verbracht. Am dritten Tag fand zum Abschluss ein kleines Turnier statt, in dem das gemeinsam Geübte direkt im Spiel getestet werden konnte. Jugendleiter Jannis stellte fest: "Unsere Trainingslager erfreuen sich immer großer Beliebtheit, so dass wir unserer Jugend auch in Zukunft diese Trainingsmöglichkeit weiter anbieten möchten.

Die Informationen zum nächsten Trainingslager werden wie üblich in unserem Nachwuchs-Chat veröffentlicht.