Jugendnews

TTC Elz - Jugend

Elzer Jugend startet insgesamt erfolgreich in die Rückrunde

Felix Baum erwischte einen hervorragenden Start in die Rückrunde mit 2 Doppel- und 4 Einzelerfolgen auf Bezirksebene

Gleich 6 Saisonspiele galt es für unsere Jugendmannschaften am ersten Spielwochenende zu bestreiten - im Ergebnis standen vier Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage zu Buche.

Ju19-Bezirksoberliga: TTC OE Bad Homburg vs. TTC Elz I = 3:7

Mit dem Selbstvertrauen eines Tabellenzweiten trat unser "Fünfer-Team" am Freitagabend in Bad Homburg zum Rückrundenauftakt an. Die Gastgeber traten mit zwei neuen uns noch unbekannten Spielern im vorderen Paarkreuz an. Nach den Doppeln stand es durch den Sieg von Lennart und Felix 1:1. Im Anschluss musste sich Tim dem "Gäste-Einser" geschlagen geben. Doch dann startete das Team mit dem besonders gut aufgelegten Felix voll durch und konnte 6 Einzel in Folge zur uneinholbaren 7:2-Führung gewinnen. Auch wenn Lennart am Ende noch eine knappe Niederlage hinnehmen musste, können Felix, Tim, Nicolas und Lennart mit dieser tollen Leistung mehr als zufrieden sein. Damit bleibt man punktgleich dem Tabellenersten aus Waldgirmes auf den Fersen. 

Ju19-Bezirksliga: spielfrei

Ju15-Bezirksoberliga: TTC Elz I vs. TuS Kriftel = 8:2

Am Samstag, den 27.01.2024, begann für unsere 15er-BOL-Mannschaft die Rückrunde. Um 11 Uhr wurde der Gast aus Kriftel in Elz begrüßt. Wir stellten Felix, Lennart, Philipp und Fred an die Tische. Beim ersten Spiel nach längerer Pause ist immer alles offen und es zeigt sich wie gut die Vorbereitung der Mannschaften gelungen ist. Die Doppelbegegnungen endeten ausgeglichen mit einem Sieg und einer Niederlage (Felix/Lennart 3:1 und Philipp/Fred 1:3).

Nach dem Zwischenstand von 1:1 zogen unsere Jungs das Tempo etwas an. Felix, Lennart, Philipp und Fred erzielten alle einen souveränen Einzelsieg, was zum neuen 5:1-Zwischenstand führte. In der zweiten Einzelrunde setzte Felix die Serie fort und gewann sein nächstes Spiel ebenfalls (3:0). Lennart machte es ein wenig spannender und gewann nach harten Kampf mit 3:2-Sätzen. Philipp konnte leider sein Fünfsatzspiel nicht für sich entscheiden und die TuS so ihren zweiten Punkt ergattern. Fred spielte zum Abschluss bei einer verdienten 7:2-Führung ohne Druck auf und gewann sein Einzel souverän mit 3:1-Sätzen.

Damit war der Samstag für die Jungs perfekt. Mit einem 8:2-Erfolg in die Rückrunde zu starten, ist ein toller Anfang. Ihr könnt stolz auf Euch sein, weiter so!

Ju15-Kreisliga: TTC Elz II vs. TTC Staffel = 5:5

Für unsere Kreisliga-Mannschaft begann die Rückrunde bereits am Mittwoch (24.01.2024) gegen den TTC Staffel. Die vielversprechende Aufstellung mit Jona, Niklas und Noah ließ auf ein gutes Ergebnis hoffen. Die Derby-Stimmung machte die Jungs schon vor Beginn des Matches richtig heiß und sollte auch zu Bestleistungen führen.

Bereits im einzigen Doppel des Tages wurde jeder Ballwechsel von Niklas und Jona hart umkämpft - doch leider reichte es nicht ganz zum Sieg (2:3). Es war jedoch noch lange nichts verloren und die Jungs ließen die Köpfe auch nicht hängen. Niklas gewann direkt sein erstes Einzel im 5. Satz und konnte so den Spielstand ausgleichen. Jona hingegen musste sich mit einer 0:3-Niederlage geschlagen geben. Im Anschluss zeigten Noah und Jona aber ihre gute Rückrunden-Vorbereitung und holten zwei weitere wichtige Punkte nach Hause. Niklas konnte danach in seinem zweiten Einzel den nächsten Punkt für den TTC Staffel allerdings nicht verhindern (1:3): Zwischenstand 3:3 !!!

Noah hielt dem nun vorhandenen Druck prima stand und erkämpfte sich einen 3:0-Erfolg zur erneuten Führung. Doch in den nächsten beiden Einzeln von Jona und Noah war leider nichts zu ernten und so gingen beide Spiele mit 0:3-Sätzen verloren. Damit hing es beim Spielstand von 4:5 nun an Niklas, ob die Partie mit einem Unentschieden oder eine Niederlage enden würde. Niklas meisterte diese Aufgabe aber unbeeindruckt und gewann die letzte Partie ohne Satzverlust. Beide Teams können mit dem leistungsgerechten Unentschieden letztlich aber durchaus zufrieden sein.

Ju15-Kreisklasse: TTC Lindenholzhausen vs. TTC Elz III = 2:8

Für das Ju15-Kreisklasse-Team fand am Sonntag ebenfalls das erste Auswärtsspiel der Rückrunde (in Lindenholzhausen) statt. Felix und Lio konnten ihr Doppel mit 3:0-Sätzen gewinnen, Aeneas und Yasin mussten sich mit nur einem Satzgewinn am Nachbartisch leider geschlagen geben. Durch zwei Siege im vorderen Parkkreuz von Felix (3:0) und Lio (3:2) stand es nach den ersten vier Spielen 3:1 für unsere Jungs. Im hinteren Parkkreuz konnten ebenfalls beide Spiele gewonnen werden (Aeneas 3:2 und Yasin 3:1). Somit war das Unentschieden bereits nach dem ersten Durchgang gesichert.

Im vorderen Parkkreuz konnten dann Felix und Lio durch zwei 4-Satz-Siege auf eine beruhigende 7:1-Führung erhöhen. In der Folge konnte auch Aeneas sein zweites Spiel gewinnen (3:0), Yasin musste sich in seiner zweiten Partie geschlagen geben (0:3). Trotzdem stand am Ende ein völlig verdienter 8:2-Sieg für unsere Jungs.

Ju13-Kreisliga: TTC Elz I vs. TTC Eisenbach 10:0

Auch im ersten Rückrundenspiel bleiben unsere Jungs ungeschlagen! Ging man vor der Partie als klarer Favorit gegen die Mannschaft aus Eisenbach ins Spiel, bestätigten die Jungs dies am Ende auch deutlich. Dies zeigten Leopold und Henry direkt zu Beginn mit dem schnellen und souveränen 3:0-Erfolg im Doppel. Danach folgte je ein 3:0-Einzelsieg von Henry, Leopold und Lutz, wodurch es zügig 4:0 für unser Team stand. Auch in der zweiten Runde konnten alle drei ihre Einzel ohne Satzverlust gewinnen und auf 7:0 erhöhen. Der dritte Durchgang verlief abermals perfekt und so gingen Henry, Leopold und Lutz nach einer Stunde Spielzeit und jeweils drei Einzelsiegen mit einem 10:0-Mannschaftserfolg von den Tischen.

Ju11-Kreisliga: TTC Elz I vs. TTC Staffel = 0:10

Schon vor dem Spiel war klar, dass beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Staffel, welcher ohne einen einzigen Punktverlust in der Tabelle ganz oben steht, alles perfekt laufen muss, um etwas Zählbares zu erspielen.

Staffel zeigte bereits früh in den Doppeln durch zwei klare 3:0-Siege ihre Stärke. Danach hatte Till gegen die gegnerische Nummer 1 leider wenig Chancen und auch Paul H. musste trotz eines Satzgewinns seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz ging es leider so weiter: Leandro und Paul S. mussten sich beide ebenfalls mit 0:3 in den Sätzen geschlagen geben. Somit stand es nach der ersten Runde bereits 0:6 - Trotzdem gaben die Jungs nicht auf und kämpften um jeden Punkt. Aber auch in der zweiten Runde lief es im vorderen Parkkreuz ähnlich: Till und Paul H. mussten sich erneut geschlagen geben und auch Leandro und Paul S. hatten in ihren Partien im hinteren Paarkreuz wenig Chancen noch einen Punkt für das Elzer Team zu erspielen. Somit verlieren unsere Jüngsten leider mit 0:10 gegen den TTC Staffel.