Jugendnews

TTC Elz - Jugend

Erneut ein erfolgreiches Wochenende der TTC-Jugend

Die "13er" nach ihrem deutlichen 9:1-Erfolg in Oberbrechen: Leopold, Johann und Jakob

Ein gemischtes Wochenende für die Elzer Jugendmannschaften, was aber die insgesamten guten Tabellenstände nicht beeinflusst.

Ju19-BOL: TG Naurod - TTC Elz I = 1:9

Als Favorit gegen das Tabellenschlusslicht Naurod reisten unsere "19er" über die A3 an und meldeten eine deutliche Überlegenheit gegen die ersatzgeschwächte Heimmannschaft auch gleich in den Doppeln an. Felix und Nicolas gewannen ihr Doppel ebenso wie Tom und Lennart mit 3:1 nach Sätzen. Danach folgten recht ungefährdete Auftritte von Felix (3:1) und Tom (3:0) im vorderen Paarkreuz. Im Anschluss erhöhten Nicolas (3:1) und Lennart (3:0) auf den uneinholbaren Zwischenstand von 6:0. Felix und Tom bestritten auch ihre zweiten Einzel erfolgreich, so dass es recht zügig mit einem 8:0 in die letzten Einzel des Spiels ging. Der leicht angeschlagene Nicolas musste sich knapp geschlagen geben und am Nebentisch konnte Lennart den tollen 9:1-Erfolg perfekt machen. Damit befindet sich unser Team (mit einem Spiel mehr) auf dem ersten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

J15-KK: TuS Neesbach (M15) vs. TTC Elz III = 2:8

Für die "15er" stand heute ein Doppelspieltag in Neesbach an. Zuerst spielten wir gegen die 15er-Mädchen von Neesbach. Da konnten unsere Jungs beide Doppel gewinnen (3:0 und 3:2). Danach folgt ein 3:1-Sieg von Felix und eine 1:3-Niederlage von Johann. Aeneas konnte sein Spiel mit 3:0-Sätzen gewinnen, Yasin musste sich mit 1:3nach Sätzen geschlagen geben. In der zweiten Runde konnten Johann und Felix im vorderen Paarkreuz punkten. Aeneas konnte im hinteren Paarkreuz nachlegen, lediglich Yasin musste sich nach einem spannenden Fünf-Satz-Spiel leider geschlagen geben - trotzdem gewannen das Team das erste Match des Tages mit 7:3.

J15-KK: TuS Neesbach vs. TTC Elz III = 4:6

Auch im zweiten Spiel (dann gegen die Jungenmannschaft vom TuS Neesbach), konnten unsere Jungs überzeugen. Nach den Doppeln stand es zunächst 1:1, da Felix und Aeneas mit 3:0-Sätzen gewinnen konnten, Yasin und Johann konnten sich nicht durchsetzen (1:3). Im vorderen Parkkreuz konnte sowohl Felix als auch Johann beide Einzel gewinnen - aber durch zwei Niederlagen im hinteren Parkkreuz von Aeneas und Yasin (beide 2:3) stand es nun zwischenzeitlich 3:3. Johann und Felix wiederholten im Anschluss ihr Kunststück mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Durch eine Punkteteilung im hinteren Parkkreuz (Aeneas 3:1 / Yasin 0:3) konnte auch das zweite Spiel in Neesbach mit 6:4 gewinnen werden - eine sehr starke Tagesleistung unserer "Dritten" im Ju15-Bereich.

J13-KL: TTC Oberbrechen vs. TTC Elz = 1:9

Am Samstag waren unsere "13er" in Oberbrechen zu Gast. Das einzige Doppel des Abends konnten Jakob und Leopold nach vier Sätzen für sich entscheiden. Gleich hintenan gewannen Jakob und Leopold ihre ersten Einzel. Durch einen weiteren 3:0-Einzelsieg von Leopold, stand es nun doch relativ schnell 4:0. Johann musste sich nach einem spannenden Spiel über 5 Sätze geschlagen geben. Durch den direkt darauf folgenden Sieg von Jakob stand es nach 6 Spielen aber bereits 5:1 und das Unentschieden war damit bereits gesichert. Auch die 4 Einzel im zweiten Durchgang liefen perfekt: Hierbei konnte Johann zweimal mit 3:0-Sätzen gewinnen sowie Jakob und Leopold ohne Satzverlust. Damit war ein deutlicher 9:1-Erfolg erspielt worden und das Team steht weiterhin ohne einen einzigen Punktverlust an der Tabellenspitze.

Ju11-KL: TTC Elz vs. TTC Offheim = 5:5

Das am Samstag ausgetragene Heimspiel gegen Offheim begann mit einer Punkteteilung in den Doppeln (Ferdinand/Leopold  3:1 und Moritz/Jakob 0:3). Ferdinand und Leopold konnten beide sehr spannende Einzel im vorderen Parkkreuz mit 3:2-Sätzen für sich entscheiden, wodurch wir erstmal mit 3:1 in Führung gehen konnten. Da Moritz und Jakob leider beide ihr erstes Einzel verloren haben, stand das Spielergebnis mit dem zwischenzeitlichen 3:3 auf der Kippe. Ferdinand konnte auch sein zweites Einzel vorne gewinnen, doch Leopold musste leider seinem Gegner gratulieren - damit stand es nun 4:4! Im hinteren Parkkreuz folgte erneut eine Punkteteilung (Moritz 3:2) und Jakob (0:3), was nach einer Spielzeit von 100 Minuten das gerechte 5:5-Unentschieden bedeutete.