Jugendnews

Hessenliga-Jugendmannschaft

Jugend-Hessenligamannschaft

Jugend 18-Mannschaft (Hessenliga)

Mit hohen Ambitionen geht unsere Hessenliga-Jugend in die neue Saison, wenngleich das erste Spiel nicht ganz nach Plan verlief. Am Samstagmittag empfingen unsere Jungs die Mannschaft aus Hornau und Noel und Aaron mussten gleich in den Spitzeneinzeln 2 Niederlagen hinnehmen. Rick konnte auf 1:2 verkürzen, leider konnte David einige Matchbälle nicht verwerten und so stand es nach der ersten Serie 1:3. Noel musste der starken gegnerischen Nummer 1 (Larscheid) zum Sieg gratulieren, doch durch den Sieg von Aaron keimte beim 2:4 noch einmal die Hoffnung auf ein Unentschieden auf. Während David sein zweites Einzel gewann, war es nun Rick, der denkbar knapp verlor, so dass am Ende eine 3:5-Niederlage gegen die TUS Hornau stand. Trotz der vielleicht eher unerwarteten Niederlage werden die Jungs den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern weiter fleißig trainieren und ihr Ziel (vorderer Tabellenplatz) weiter verfolgen.

Jugend 15-Mannschaft (Bezirksoberliga)

Nach zwei Jahren ohne Niederlage auf Kreisebene hatte das Trainerteam im Frühsommer entschieden, die Mannschaft erstmals auf Bezirksebene zu melden. So traten unsere Jungs am Samstag gegen die TUS Hornau an. Man konnte beim Einspielen durchaus ein wenig die Nervosität bei Jaan-Luis, Max, Moritz und Tim spüren, aber mit Spielbeginn zeigten Max und Jaan-Luis gleich zwei prima Leistungen und brachten uns mit 2:0 in Führung. Danach bewies Moritz Nervenstärke und drehte ein fast schon verlorenes Spiel zur 3:0-Führung. Tim musste im 1. Einzel hingegen eine Niederlage verkraften. In der zweiten Serie überzeugte Max erneut und konnte schon einmal den 4. Punkt und damit das Unentschieden sichern. Jaan-Luis unterlag in einem engen Spiel ganz knapp mit 2:3, zeigte aber auch, dass er sich gut auf das Spiel seines Gegners einstellen kann. Danach punktete Moritz erneut, bevor Tim mit seinem Sieg den 6:2-Endstand besiegelte. Mit diesem Sieg im Rücken, freuen sich die Jungs schon auf das zweite Verbandsspiel auf Bezirksebene, bei dem dann auch Nicolas in die Saison einsteigen wird.

Jugend 13-Mannschaft (Kreisliga)

Tom, Noah, Felix und Jonas machten im ersten Saisonspiel kurzen Prozess mit den angereisten Gästen aus Ahausen. In nur 55 Minuten waren alle 8 Einzel gespielt und damit auch 8 Siege eingefahren. Unsere Jungs fertigten die Reserve aus Ahausen unter den Augen von Betreuer Werner Englisch ohne Satzverlust ab und sichern sich so erst einmal eine vordere Platzierung in der Kreisliga. Zudem steht mit Benjamin ein weiterer Akteur in dieser Mannschaft bereit, der sich schon auf seinen ersten Einsatz für den TTC Elz freut. Die nächsten Aufgaben folgen schon bald, daher heißt es auch hier: fleißig trainieren!

Jugend 11-Mannschaft (Kreisklasse)

Unsere Jüngsten müssen sich noch etwas gedulden bis sie an den Tischen auf Punktejagd gehen können. Leider hat die zweite Mannschaft des TUS Löhnberg bereits unter Woche abgesagt, so dass das 1. Spiel kampflos gewonnen wurde. Natürlich hätten Lio, Niklas, Ben und Philipp lieber gespielt, aber das 1. Spiel dieser Saison kommt für die Jungs ganz sicher bereits in Kürze.