Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Erfolgreiches Wochenende für alle Herrenmannschaften

TTC Elz III gewinnt BOL-Derby gegen den TTC Offheim

Amin Wehbe war im Derby erfolgreich

TTC Elz III (Bezirksoberliga):

Nach dem verpatzten Auftakt in Naunheim empfing unsere dritte Mannschaft zur besten Kirmeszeit den TTC Offheim II am Samstagabend. Bei den Gästen fehlten Vater und Sohn Janssen, bei uns mussten Jeschwan, Thorsten und Jannis vertreten werden. 

Es gelang mit 5 Siegen am Stück direkt ein Auftakt nach Maß. Die Führung erspielten Moritz (3:0 gegen Hasselbächer), Routinier Werner (3:2 gegen Gartner), Youngster Cedric (3:0 gegen Zabel), Amin (3:0 gegen Schaffert) und Edelersatz Sascha (3:1 gegen Saam). Lediglich Mohamed musste sich der Erfahrung Haupts (2:3, 10:12) schlussendlich ganz knapp geschlagen geben. 

Doch wer nun dachte, das Spiel sei bereits entschieden, hatte sich ordentlich getäuscht. In der zweiten Runde mussten Moritz, Werner und Cedric Niederlagen einstecken, so dass die auf einmal hellwachen Offheimer auf insgesamt 4:5 verkürzen konnten. Doch Amin konnte mit seinem sicheren Halbdistanzspiel auch sein zweites Einzel des Abends (3:0 gegen Zabel) gewinnen. Durch diesen Punktgewinn hatte man bereits das Unentschieden sicher. Doch das war unserer Dritten noch nicht genug und so punktete auch Sascha das zweite Mal an diesem Abend. In einem spannenden Abschluss-Match besiegte Mohamed völlig verdient den jungen Saam. 

Der 8:4-Erfolg lässt die Anspannung nun erst einmal abfallen und macht Mut für die nächsten Aufgaben. 

 

TTC Elz V (1. Kreisklasse): 

Unsere 5. Mannschaft erzielte im dritten Spiel den dritten ungefährdeten Sieg und setzt sich erst einmal ganz oben in der Tabelle fest. Das überzeugende 10:2-Endergebnis erzielten David (1), Michael (1), Jürgen (2), Sören (2), Leon (2) und Nico (2). Lediglich Spitzenspieler Gebhard konnte zweimal gegen uns punkten. 

Die tolle Nachwuchsarbeit des Vereins macht sich mittlerweile auch in vielen Herrenmannschaften bezahlt. So auch an diesem Abend, an dem 3 der 10 Spielgewinne durch unseren Hessenliga-Nachwuchs erspielt wurden - Glückwunsch an Nico und David!

Am nächsten Freitag tritt man abends auswärts in Villmar an und hofft auf einen weiteren Erfolg. 

 

TTC Elz VI (3. Kreisklasse): 

Unsere 6. Mannschaft machte kurzen Prozess mit den Gästen aus Aumenau. Nach knapp zwei Stunden gingen in der Halle die Lichter aus, nachdem Bennet (2), Michael (3), Andreas (3) und Tim (3) der gemischten Mannschaft der TUS beim 11:1-Sieg keine Chance ließen. 

Der TTC freut sich sehr, dass Bennet und Tim wieder den Weg an die Tische gefunden haben und für uns in der Verbandsrunde auf Punktejagd gehen. Prima, Jungs!

 

TTC Elz VII (3. Kreisklasse): 

Schon der zweite kampflose Sieg für unsere 7. Mannschaft, da die Heimmannschaft nicht antrat. So sparten sich Ferdinand, Julian, Sebastian und Leon die Fahrt nach Hofen-Eschenau und übernehmen momentan sogar die Tabellenführung in ihrer 9er-Gruppe. Nun hofft die Mannschaft auf eine "echte" Begegnung gegen die TUS Elkerhausen am nächsten Freitag!