Vereinsnews

TTC Elz - Jugend - Saisonabschluss auf Bezirksebene

Meisterschaft und Pokalsieg - Eine sehr erfolgreiche Saison geht zu Ende

Jugend19-BOL-Meister 2023/2024: Lennart, Nicolas, Tim, Felix und Tom

Mit gleich 3 Mannschaften ging unser TTC in dieser Saison in der Bezirksebene an den Start: Ju19-Bezirksoberliga, Ju19-Bezirksliga und Ju15-Bezirksoberliga. Die Ergebnisse können sich durch aus sehen lassen:

Jugend19-Bezirksoberliga:

Meister, wirklich Meister! Nach dem Herzschlagfinale des Vorjahres in der Ju15-BOL konnten unsere Jungs in der gleichen Besetzung nun auch die Meisterschaft in der Ju19-BOL vor dem SC Waldgirmes erspielen. Nach der Hinrunde lag unser Team noch punktgleich knapp hinter der Mannschaft aus dem Lahn-Dill-Kreis. Doch nach einer phantastischen Rückrunde ohne Punktverlust konnte man bereits einen Spieltag vor dem Saisonende die Meisterschaft perfekt machen. Ein hervorragender Erfolg, besonders unter dem Aspekt, dass unser Team mit 5 Spielern zwischen 13 und 15 Jahren in die Saison gestartet ist - auch die Bilanzen unsere Jung-Akteure zeugen von einer tollen Saisonleistung und spiegelt den enormen Trainingsfleiß wider:

Felix Baum: 28:4, Tim Pfaff: 18:4, Tom Kirsch: 16:6, Nicolas Ohs: 17:12 und Lennart Uhl: 11:16 - auch die Doppelbilanz von 28:8 Spielen spricht deutlich für den neuen Meister der Bezirksoberliga! Herzlichen Glückwunsch!

Jugend19-Bezirksliga:

Eine Spielklasse tiefer ging unser zweites Ju19-Team an den Start. In dieser ebenfalls sehr starken Spielklasse hingen die Trauben teilweise recht hoch - dennoch konnten gemeinsam einige Erfolge gefeiert werden. Dabei gelang es Jonas Güth beispielsweise eine positive Bilanz im vorderen Paarkreuz zu erspielen (16:14) und wusste auch im Rückrunden-Derby gegen die TTF Oberzeuzheim mit zwei Einzelsiegen zu überzeugen. Am Ende konnte er gemeinsam mit Luis Schäfer, Moritz Mingebach und Benjamin Röhrig einen ordentlichen 7. Platz erreichen.

Mit diesem Ergebnis können unsere Jungs zufrieden sein und optimistisch auf die neue Spielzeit schauen. Der TTC gratuliert zu dieser Leistung und freut sich mit euch bereits auf die nächste Saison!

Jugend15-Bezirksoberliga:

Mit einem neu aufgestellten Team traten wir auch in diesem Jahr in der Ju15-BOL an. Dabei spielten Tom Kirsch (16:4), Lennart (Uhl 15:5), Philipp Kirsch (19:11), Ben Giese (5:10) und Fred Watzlaw (14:11) eine gute Rolle: Nach der Hinrunde belegte das Team einen starken 3. Platz - doch musste das Team durch einige Ersatzgestellungen für die Ju19-BOL am Ende der Rückrunde leider noch die Mannschaft vom TuS Kriftel vorbeiziehen lassen. Doch mit einem tollen 4. Platz können die Jungs richtig zufrieden sein, zumal es für 3 der 5 Akteure die erste Saison auf Bezirksebene war.

In der Pokalsaison lief es noch einmal deutlich besser. Hier konnte das Team souverän den Bezirkspokal und später in der Saison sogar verdient den Hessenpokal gewinnen. Ein grandioser Erfolg, an dem neben den genannten Spielern auch noch Felix Baum beteiligt war. Herzlichen Glückwunsch!

Das Trainerteam zeigt sich sehr angetan von dem überzeugenden Einsatz im Training und den sehr starken Leistungen in den Verbands- und Pokalspielen und gratuliert allen Mannschaften zu den erreichten Erfolgen und freut sich bereits jetzt, die Jungs auf die neue Saison vorzubereiten.