News 1. Mannschaft

TTC Elz I - Tabellenführung in der Hessenliga verteidigt

Mit einem 9:1-Sieg gegen Topspin Lorsch wusste unsere 1. Mannschaft am Wochenende in der Liga und im Pokal (4:0 gegen den SV Gießen II) abermals zu überzeugen.

Mannschaftsführer Marvin Jeuck kann stolz auf sein Team sein

Zu Beginn der Mission "Verteidigung der Tabellenführung" taten sich Thomas und Marvin gegen das gut eingespielte Zweier-Doppel der Gäste lange Zeit schwer, konnten das Spiel aber im Entscheidungssatz letztendlich zu ihren Gunsten entscheiden. Julian und Yannick mussten sich dagegen dem Spitzendoppel Nicklas und Baumgart mit 1 zu 3 in den Sätzen geschlagen geben. Christian und Jannis ließen im Dreier-Doppel ihren Gegnern keine Chance und siegten klar mit 3:0 Sätzen, sodass man mit einer 2:1 Führung in die Einzel startete.

In dem wohl sehenswertesten Spiel des Abends bezwang der an diesem Tag bärenstarke Thomas den bis dato ungeschlagenen Patrick Nicklas hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz. Spektakuläre Topspin-Topspin-Duelle, gepaart mit sensationellen Rettungsschlägen aus scheinbar aussichtslosen Situationen rissen die Zuschauer in dieser Partie förmlich von den Hockern.

Die darauffolgenden Einzel gingen allesamt relativ deutlich an Yannick (3:0 gegen Goisser), Marvin (3:1 gegen Schambach), Jannis (3:1 gegen Baumgart), Christian (3:0 gegen Honig) und Julian (3:1 gegen Bretzer), sodass man mit einer beruhigenden 8:1-Führung den 1. Durchgang beendete.

Im Anschluss konnte auch Yannick, der ebenfalls noch ungeschlagen in dieser Saison ist, Nicklas mit seinem druckvollen Spiel in die Knie zwingen (3:2), sodass Thomas Sieg gegen Goisser nicht mehr ins Gewicht fiel. Thomas zeigte sich nach dem Spiel dementsprechend zufrieden: „Unser Ziel war es als Tabellenführer in das Spitzenspiel gegen Hornau zu gehen. Das haben wir mit dem Sieg heute auch geschafft. Nun werden wir die Woche allesamt noch einmal ordentlich trainieren und schauen, ob wir den Favoriten aus Hornau ein Bein stellen können.“

Dieses Knallerspiel um die Tabellenspitze findet am nächsten Samstag, den 20. November 2021, um 17.30 Uhr in Hornau statt.

Am Sonntagmittag (13:00 Uhr) folgte dann direkt die Heimpartie im Hessenpokal gegen den SV Gießen. Hier hatten die Reservisten der Gäste, bei denen auch Ex-Elzer Cyril Menner antrat, in der Spielzeit von 49 Minuten nichts zu melden. Yannick, Thomas und Marvin gönnten beim überzeugenden 4:0-Erfolg ihren Gegner nicht mal einen Satzgewinn.

Yannick - Menner (3:0), Thomas - Fuchs (3:0), Marvin - Geier (3:0) sowie Thomas/Marvin - Fuchs/Geier (3:0)