News 1. Mannschaft

TTC Elz I (Oberliga)

Doppelter Punktgewinn gegen den Gießener SV

Olegs Kartuzovs war mit einem Doppel- und zwei Einzelerfolgen erneut einer der Erfolgsgaranten

Nachdem am letzten Spieltag auch ohne Thomas Knossalla ein Unentschieden gegen den TTC Langen erspielt wurde, konnte man heute wieder auf alle Stammkräfte des Oberliga-Teams bauen. Bereits in den Doppeln legten Thomas und Marvin los wie die Feuerwehr und konnten gegen die Paarung Fuchs/Rimkus in vier Sätzen bezwingen. Noch deutlicher gelang es Olegs und Yannick das Zweierdoppel der Gäste (Arkhipov/Frettlöh) zu bezwingen (3:0). Mit dieser soliden Grundlage freute sich das Team auf die nun anstehenden Einzelbegegnungen.

Mit viel Routine und guter Spielübersicht gelang es Olegs einen 1:2-Rückstand gegen Rimkus in einen 3:2-Sieg zu verwandeln. Yannick legte gekonnt mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen Fuchs nach und baute die Führung so auf ein stattliches 4:0 aus. Thomas, der wieder einsatzfähig ist, hatte es im dritten Einzel des Tages Frettlöh zu tun und die Partie zu jeder Zeit fest im Griff, was drei deutliche Satzgewinne (11:8 11:4 11:6) letzlich auch zeigten. Marvin musste in seiner ersten Partie hingegen über die volle Distanz gehen, konnte aber im 5. Satz entscheidend zulegen und so das gesamte Spiel (Zwischenstand 6:0) vorzeitig entscheiden.

Nun ging es nur noch um die Höhe des Sieges. Olegs blieb auch gegen Fuchs stets am Drücker und konnte mit seinem 3:1-Sieg die Anzeigetafel sogar auf 7:0 stellen. Danach wiesen aber auch die Gießener ihre Oberligatauglichkeit nach, indem sie die restlichen drei Einzelpartien gewannen. Mit einem insgesamt verdienten 7:3-Endstand fuhr unser Team die nächsten Punkte ein, die wahrscheinlich bereits den Klassenerhalt sichern. Mit nunmehr 16:10 Punkten steht die "Erste" weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet erst Ende Februar gegen die zweite Mannschaft des Gießener SV statt. Wir hoffen viele Zuschauer in der Turnhalle der Erlenbachschule begrüßen zu dürfen.