News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz II - Doppelter Punktgewinn beim TV Wallau

Klarer 9:3-Erfolg eröffnet Chance auf Herbstmeisterschaft

Steuerte zwei Einzelsiege zum Auswärtserfolg seines Teams bei: René Loraing

Einen ungefährdeten Sieg erspielte unser Team beim Tabellenvorletzten TV Wallau, der ohne seinen Spitzenspieler Christian Vogel antrat. Bei uns fehlten Fabian, der in der 1. Mannschaft in der Hessenliga gegen den TV Braunfels aushalf, sowie Thomas, der in Weimar zum Präsidenten des DOSB gewählt wurde. So bekam unser hochmotivierter Nachwuchsspieler Aaron Stein seinen ersten Einsatz in der Verbandsliga.

Denkbar knapp scheiterten er und René gegen das gegnerische Einser-Doppel (9:11 im fünften Satz). Peter und Kay sowie
Jeschwan und Cedric gewannen die beiden anderen Doppel jeweils mit 3:0. Peter, Kay und René erhöhten die Führung auf 5:1. Jeschwan unterlag nach gutem Spiel Malte Rehm (1:3). Aron hielt die Begegnung mit Simon Mauer lange offen und hätte vielleicht auch die Oberhand behalten, wenn er seine 7:3-Führung im dritten Satz nach Hause gebracht hätte, letztlich konnte er ein 1:3 aber (noch) nicht verhindern.

Nun punkteten Cedric, Peter und Kay in Folge, und René sicherte den Schlusspunkt, als er nach einem 0:2-Rückstand mit einer kämpferisch und taktisch starken Leistung das Spiel gegen Malte Rehm noch drehte. Da Tabellenführer TSG Eddersheim an heimischen Tischen überraschend dem TTC Staffel mit 6:9 unterlag, können wir uns mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen die SG Anspach 2 nun sogar noch die Herbstmeisterschaft sichern.