News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz II (Hessenliga)

9:3-Erfolg gegen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf

Cedric zurück in der Erfolgsspur mit einem Einzel- und einem Doppelsieg in der Hessenligapartie gegen die TSG Eddersheim

Der Erfolg letzte Woche gegen Lorsch soll nicht der letzte gewesen sein - mit diesem Motto reiste unsere "Zweite" heute zum nächsten Spiel im Abstiegskampf zur TSG Eddersheim. Mit der Aufstellung Piotr, Jannis, Ryan, Christian, Cedric und Kay sollte der nächste Sieg - trotz der sehr unterschiedlichen Bedingungen im Vergleich zur heimischen Halle - eingefahren werden.

Die Eröffnungsdoppel ließen die Elzer bereits ein wenig frohlocken, denn sowohl Jannis/Ryan, Piotr/Kay und auch Christian/Cedric konnten ihre Partien gewinnen und damit eine 3:0-Führung herausspielen. Doch die Hattersheimer konterten umgehend. Die Nummer 1 der Heimmannschaft, Materialspieler Marcel Karl, konnte gegen Jannis mit 3:1-Sätzen gewinnen und auch Piotr musste Laible, der wie gewohnt sehr variantenreich agierte, nach vier gespielten Sätzen gratulieren. Das nächste Spiel war vielleicht einer der Knackpunkte der Partie. Christian setzte sich nach 5 Sätzen (3:2 /11:9) denkbar knapp gegen Do. Attenhofer durch und besorgte so den vierten Punkt unserer Hessenligisten. Nach diesem Befreiungsschlag gelang es Ryan gegen Hiebsch nachzulegen (3:1) und auch Kay, der gestern bereits im vorderen Paarkreuz der Verbandsliga ungeschlagen blieb, konnte gegen Schütz einen klaren Sieg erzielen. Cedric, der als letzter Elzer der ersten Serie "in die Box" ging, konnte gegen Da. Attenhofer in drei Sätzen (12:10 - 11:9 - 11:8) das dann doch recht deutliche Zwischenergebnis von 7:2 erspielen. 

Mit dem 5-Spiele-Vorsprung ging es dann mit den Partien Piotr gegen Karl (3:0) und Jannis gegen Laible (1:3) weiter. Hier trennte man sich 1:1, so dass unsere Truppe dem Siegpunkt immer ein kleines Stückchen näher kam. Ryan war es dann vorbehalten, mit seinem 4-Satz-Sieg gegen Do. Attenhofer den wichtigen 9. Punkt einzuheimsen. Ein wichtiger Sieg, mit dem man sich zumindest vorerst etwas vom Tabellenende lösen kann. Zum Ende der Hinrunde stehen zwei weitere wichtige Spiele gegen die TuS aus Nordenstadt und sowie die Reserve der TuS Kriftel an. In beiden Partien kann möglicherweise noch gepunktet werden, so dass die Hinrunde doch noch zufriedenstellen enden könnte.