News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz II (Hessenliga)

Zwei Siege für die Elzer Reserve

Julian Roth blieb am Wochenende in seinen zwei Doppel- und 3 Einzelpartien ungeschlagen

Trotz des Handicaps, dass Jannis eine Verletzung des Sprunggelenks hat, legte unsere zweite Mannschaft mit zwei Siegen einen glänzenden Start in die Rückrunde hin: Bei dem ersatzgeschwächten Team der SG Anspach gelang ein 9:7-Sieg, und an heimischen Tischen wurde die
TSG Eddersheim mit 9:4 bezwungen.

2:1 hieß es für uns in Anspach nach den Eingangsdoppeln – Christian und Julian setzten sich mit 3:0 gegen Heßel/Baebenroth durch, Piotr und Jannis (konnte nur aus dem Stand spielen) gewannen ebenfalls klar gegen Wagner/Schuler, während Ryan und Kay beim 1:3 gegen Menzel/Volkmann das Nachsehen hatten.

In seinen beiden Spielen im oberen Paarkreuz musste Piotr über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, dabei behielt er gegen Robert Volkmann die Oberhand, gegen Martin Menzel unterlag er hauchdünn mit 10:12. Ryan wehrte sich nach Kräften, konnte aber seinen krankheitsbedingten Trainingsrückstand nicht gänzlich kompensieren und musste sowohl Menzel als auch Volkmann gratulieren.

2:2 hieß es im mittleren Paarkreuz: Jannis gab beide Spiele kampflos ab, Christian kämpfte Matthias Heßel mit 3:2 nieder und bezwang Finn Baebenroth mit 3:0. Die drei Siege von Julian und Kay (knappe Niederlage gegen Sebastian Wagner) im hinteren Paarkreuz bedeuteten eine 8:7-Führung für uns vor dem Schlussdoppel – zu dem das gegnerische Doppel gar nicht mehr antrat, damit war der Sieg unser.

Spielprotokoll SG Anspach gegen TTC Elz 2

Gegen die TSG Eddersheim spielte tags darauf Jens für den verletzten Jannis und trug mit dem Gewinn des Doppels (zusammen mit Ryan gegen das Spitzendoppel der Gäste!) sowie einer beeindruckenden kämpferischen Leistung im Einzel (3:1 gegen Frank Hiebsch) wesentlich zum Mannschaftserfolg bei.

Da auch Piotr und Kay sowie Christian und Julian ihre Doppel gewinnen konnten, zogen wir auf 3:0 davon. Das Übergewicht der Gäste im oberen Paarkreuz – Piotr und Ryan mussten trotz kämpferischer Leistung und vieler sehenswerter Ballwechsel Tobias Laible und Marcel-Sargon Karl alle vier Punkte überlassen – glichen Christian und Kay mit vier Erfolgen gegen Frank Seubert und Philipp Schütz aus. Im hinteren Paarkreuz war neben Jens auch Julian erfolgreich (3:0 gegen Daniel Attenhofer), Endstand also 9:4 für unser Team.

„Vier ungemein wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg“, zeigte sich Jannis erleichtert. „Mit nun 10 Pluspunkten haben wir den Abstand zu den Abstiegsrängen deutlich vergrößert!“

Spielprotokoll TTC Elz 2 gegen TSG Eddersheim

Der TTC gratuliert zu den vier ungemein wichtigen Punkten am vergangenen Wochenende!