News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz II (Hessenliga)

Elzer "Zweite" besiegt auch die TuS Nordenstadt

Julian Roth war mit einem Doppel- und einem Einzelerfolg maßgeblich an dem Sieg der "Zweiten" beteiligt

Mit einem 9:3-Heimsieg gelang unserer Zweiten gegen das Team der TuS Nordenstadt eine Revanche für die 4:9-Hinrundenniederlage. Bei uns fehlte weiterhin Jannis (Dank an Jens für das Aushelfen!), die Nordenstädter mussten auf Leon Schopf und Niclas Lösch verzichten. 

Mit 2:1 gingen wir aus den Doppeln: Ryan und Jens unterlagen Atha-Alahe Mirza und Sebastian König, während Piotr/Kay sowie Christian/Julian sich jeweils durchsetzen konnten.

Sowohl Piotr (13:11 im 5. Satz) als auch Ryan (klares 3:0) bezwangen im oberen Paarkreuz Mirza und lieferten auch gegen den Abwehrkünstler Rick Burkard jeweils einen tollen Fight, wurden aber Ende aber noch knapp abgefangen. Insbesondere Ryans 9:11 im 5. Satz war dabei sehr unglücklich, da Burkard in der Schlussphase von mehreren „Füchsen“ profitierte.

Drei Siege von Christian und Kay gegen Sebastian König und Joram Bober sowie jeweils ein Erfolg von Julian (3:0 gegen Jonas Schmitt) und Jens (3:0 gegen Sebastian Rösner) zeugten von dem deutlichen Übergewicht unseres Teams an diesem Tag auf den Positionen 3 bis 6. 

„Dieser wichtige Sieg hält uns zunächst auf Abstand zum Relegationsplatz!“, freute sich Julian. „Allerdings hat Lorsch das leichtere Restprogramm, deshalb müssen wir weiter alle Kräfte bündeln.“