News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz II (Hessenliga)

Endspurt zum Klassenerhalt

Routinier Kay Seyffert trug mit tollen Leistungen zum Klassenerhalt in der Hessenliga bei

Die Verletzung von Jannis Seyffert zu Beginn der Hinrunde war natürlich alles andere als geplant. Nun hieß es für unser Hessenliga-Team die Zähne zusammenbeißen und alle Kräfte für den Klassenerhalt mobilisieren. Nach drei Siegen in Serie (gegen Anspach, Eddersheim und Nordenstadt) folgten prompt drei Niederlagen (gegen Hausen, Braunfels und Lorsch). Besonders die Niederlage gegen Lorsch tat dem Team besonders weh, da so der Kampf um die Vermeidung gegen die Abstiegsrelegation noch einmal richtig knapp wurde.

Nun musste unbedingt ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Kriftel erspielt werden, um die letzten beiden notwendigen Punkte im Fernduell gegen den TTV Topspin Lorsch einzufahren. Da in diesem Spiel lediglich ein Unentschieden heraussprang, bestand weiterhin die theoretische Möglichkeit an der Abstiegsrelegation teilnehmen zu müssen - zumal die letzten beiden Gegner (Fehlheim und Viktoria Preußen) ganz oben in der Tabelle zu finden waren.

Im vorletzten Spiel der Saison gelang unserer "Zweiten" dann mit einem 9:5-Erfolg gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus dem Hessischen Ried der Befreiungsschlag. Damit war der Nichtabstieg perfekt und die Niederlage im letzten Spiel gegen den Vizemeister aus Frankfurt (5:9) fiel nicht mehr ins Gewicht. Ein toller Erfolg für unsere "Zweite", die erst in der Vorsaison in die Hessenliga aufgestiegen war und mit einem Punkteverhältnis von 15:21 Punkten und Platz 6 in der Endabrechnung die Klasse trotz der widrigen Umstände in der Rückrunde halten konnte. An diesem Erfolg haben als Stammkräfte Piotr Frackowiak, Jannis Seyffert, Ryan Jager, Christian Silea, Julian Roth, Cedric Montimurro (Hinrunde) und Kay Seyffert (Rückrunde) erfolgreich mitgewirkt.

In der kommenden Saison 2023-2024 wird sich die Mannschaft etwas dezimieren müssen, denn dann wird auf Hessenebene nur noch mit vier anstatt mit sechs Spielern zum Verbandsspiel angetreten. Der TTC ist bereits gespannt, mit welchem Gesicht sich das Team in der Zukunft präsentieren wird und wünscht auch für die nächste Spielzeit, die bestimmt nicht leichter werden wird, viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück.