News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz II - Hessenliga

Erfolgreicher Saisonstart der 2. Mannschaft

Kapitän Jannis freut sich über den gelungenen Saisonauftakt gegen Aufsteiger Königstein

Die 2. Mannschaft ist mit einem Unentschieden gegen den TTC Königstein in die neue Saison gestartet. Dabei zeigte insbesondere Cedric eine famose Leistung, konnte beide Einzel – u. a. gegen den Routinier Tobias Schindling – gewinnen. Aber von Beginn an ...

In den Doppeln versuchte es die 2. Mannschaft zum Saisonstart mit den Kombinationen Jannis/Piotr und Christian/Cedric. Erstgenannte fanden zunächst gegen das stark aufspielende Doppel um Schindling/Göske Toro kaum ins Spiel, sodass sie schnell einem 0:2-Satzrückstand hinterherlaufen mussten. „Gott sei Dank haben wir dann besser ins Spiel gefunden und am Ende denke ich auch verdient gewonnen.“, gab Piotr im Nachgang zu Protokoll. Das zweite Doppel von Christian und Cedric ging recht deutlich an die Gastgeber, sodass wir mit einem 1 zu 1 in die Einzel starteten.

Im vorderen Paarkreuz war der Ex-Elzer Björn Hampl eine Nummer zu groß für Piotr und Christian. Dafür zeigte sich Piotr gegen den Abwehrspieler Latif in starker Form und erzielte einen 3:0-Sieg. Christian wiederum zeigt zwar tolle Ansätze, musste aber am Ende auch Latif zum Sieg gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz hatte Cedric einen Sahnetag erwischt und so ließ er sowohl Schuster als auch Schindling (jeweils 3:1) keine wirkliche Chance. Jannis konnte sich nach seiner chancenlosen Niederlage gegen Schuster steigern und gewann sein zweites Einzel gegen Schindling in einem umkämpften Match, sodass es insgesamt zur gerechten Punkteteilung (5:5) kam.

Unterstützt wurde das Team von Sascha, der unser Team netterweise auch als Coach unterstützte.

Kapitän Jannis nach dem Spiel: „ Wir können mit dem Unentschieden zufrieden sein. Für mich war es wichtig, nach meiner langen Verletzungspause wieder langsam meinen Rhythmus zu finden. Auf mein zweites Spiel lässt sich aufbauen. Nun sind wir gespannt, ob wir gegen Fehlheim am nächsten Samstag nachlegen können.“