News 2. Herrenmannschaft

Doppelspieltag für Elz II in der Verbandsliga

Am Samstag trat unsere 2. Mannschaft sehr souverän und mit dem nötigen Spielglück in Anspach auf.

In den Doppeln konnten Kay mit Julian und Cyril mit Jeschwan punkten und damit den Grundstein für einen gelungenen Nachmittag legen. Denn danach konnten Kay, Cyril (mit einem starken 3:2 gegen M. Menzel), Julian, Rene, Thomas (der seinen Einsatz trotz eines wichtigen Termins möglich gemacht hat) und Jeschwan 6 Einzel in Folge gewinnen und somit bereits vorentscheidend auf 8:1 stellen. Nach einem weiteren Punkt für die abstiegsbedrohten Anspacher war es dem gut aufgelegten Cyril vorbehalten mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag den Auswärtssieg (9:2) perfekt zu machen. Damit konnte unsere 2. Mannschaft ihr Punktekonto auf 8:8 ausgleichen und auf Platz 4 in der Tabelle vorrücken. Die Mannschaft machte sich nach dem Sieg schnell auf den Rückweg, denn Cyril sollte auch noch in der Hessenliga für den verletzten Piotr zum Einsatz kommen.

Mit einem guten Gefühl und einer leicht veränderter Aufstellung (Uwe für Thomas) ging es am Sonntag dann ins Derby gegen den TTC Offheim. Hatte man am Tag davor noch mit 4:1 Fünfsatzsiegen die Nase vorne, erlebte man in Offheim exakt das Gegenteil. Ein 1:4 in den Fünfsatzspielen war insgesamt nicht mehr auszugleichen. In den Doppeln punkteten nur Uwe mit Renè zum 1:2. Danach folgten zwei ganz enge Fünfsatzniederlagen von Kay und Cyril, die durch Julian und Uwe in der Mitte prompt wieder ausgeglichen wurden. Doch auch im hinteren Paarkreuz konnten Renè und Jeschwan nicht punkten, so dass man sich einem 3:6-Rückstand gegenüber sah. Im 2. Durchgang konnte dann Cyril in einem spannenden Match (3:2 gegen S. Fritz) zum 4:7 punkten und in der Mitte war Julian ebenfalls nicht zu bezwingen. Beim Stand von 5:8 konnte dann der heute etwas glücklos agierende Renè zwei Matchbälle nicht nutzen, was zuvor auch schon Cyril und Kay erfahren mussten, und so gratulierte man am Ende den Offheimern zu einer starken Leistung, besonders in den vielen engen Spielsituationen. Durch das 5:9 liegt man immer noch auf einem guten 5. Tabellenplatz in einer starken und ausgeglichenen Verbandsliga.