News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz II und III (Hessenliga und Verbandsliga)

An diesem Wochenende hatten unsere Elzer Teams auf Hessenebene das Nachsehen

Mannschaftskapitän Jannis punktete im Doppel mit Piotr gegen den TTC Hausen

Hessenliga: TTC Hausen vs. TTC Elz II = 9:1

Mit einer 1:9-Niederlage gegen Hausen musste unsere 2. Mannschaft am Samstag die Heimreise nach Elz antreten. Lediglich Jannis und Piotr konnten ihr Doppel erfolgreich bestreiten. Dass die Niederlage ein wenig zu hoch ausfiel, lässt sich bei vier teilweise auch unglücklichen 5-Satz-Niederlagen erahnen.

Nun geht es für Piotr, Christian, Jannis und Julian in die verdiente Winterpause, um dann in der Rückrunde noch einmal in Richtung Klassenerhalt anzugreifen.

Verbandsliga: TTC Elz III vs. Spvvg. Hochheim = 2:8

Etwas zu hoch fiel die Niederlage gegen die Spvgg. Hochheim aus, letztlich war sie aber wohl nicht abzuwenden, war doch Fabian erneut nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und gab beide Einzel kampflos ab. Es blieb bei knappen Siegen von Kay gegen Frank Renkewitz und Cedric gegen Piotr Kowalczyk. Kurz vor einem Erfolg standen noch René und Kay im Eingangsdoppel gegen Renkewitz/Schwabe
sowie René gegen Kowalczyk, die Gäste fingen uns aber jeweils noch ab.

Mit 7:15 Punkten rangiert unser Team nun auf Platz 9, einem Abstiegsplatz, und es bedarf einer deutlichen Steigerung in der Rückrunde, um den Verbleib in der Verbandsliga zu sichern.