News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz II gelingt der Saisonauftakt

Knapper 7:5-Sieg in Anspach

Jeschwan überzeugte in Anspach

Unsere 2. Mannschaft musste direkt zu Saisonbeginn auf Kay Seyffert und Uwe Grünheid verzichten. Man traf am Samstagmittag aber auf ebenfalls nicht komplett antretende Anspacher und so entwickelte sich über die Spieldauer von knapp 3 Stunden ein Tischtennis-Match auf Augenhöhe.

Der Anspacher Fimmers hatte einen guten Tag erwischt und überrumpelte zum Start unseren Neuzugang Fabian, der sein 1. Saisonspiel überhaupt für den TTC Elz bestritt. Doch Piotr konnte im vorderen Paarkreuz gegen Gross (3:2) zum 1:1 ausgleichen. In der Mitte zeichnete sich ein Elzer Übergewicht mit Siegen von Thomas (3:1 gegen Henrici) und René (3:0 gegen Schuler) ab. Mit einem 3:1 im Rücken trumphte auch Jeschwan gegen Apelbaum (3:1) auf. Der 2. Elzer Neuzugang, Jannis Reinhardt, musste sich dem gefährlichen Aufschlagspiels Klühs leider mit 0:3 geschlagen geben. 

Mit einem 4:2 -Zwischenstand durfte man schon am Auswärtssieg schnuppern, ehe Piotr und Fabian etwas überraschend beide Spitzeneinzel an die Gastgeber abgeben mussten. Nun hieß es für unsere 2. Mannschaft dringend dagegenzuhalten, um nicht doch noch mit leeren Händen die Rückreise antreten zu müssen. Während sich René in einem äußerst spannenden Match Henrici in der Verlängerung des 5. Satzes beugen musste, konnte Thomas Weikert, der in seinen beiden Einzeln zu überzeugen wusste, auch Schuler klar mit 3:1 Sätzen bezwingen. Nun war es am hinteren Paarkreuz, die Entscheidung in diesem Spiel herbeizuführen. Schön, dass Jeschwan gut aufgelegt war und auch sein 2. Einzel an diesem Tag (3:1 gegen Klühs) für sich entscheiden konnte. Trotz des Drucks des letzten Einzels in diesem Aufeinandertreffen spielte auch Jannis groß auf und sorgte mit seinem ersten Einzelsieg für den TTC Elz gleich für zwei Auswärtspunkte (Endergebnis 7:5). 

Mit diesem knappen, aber keinesfalls unverdienten Sieg trat man zufrieden den Heimweg in Richtung Hausen an, wo am Abend das Derby des TTC Hausen gegen unsere 1. Mannschaft in der Hessenliga stieg (Endergebnis 6:6). Am 19. September (Spielbeginn 18:00 Uhr) reist der TV Wallau nach Elz zum nächsten Verbandsligaspiel an. Hier sollen die nächsten Punkte mitgenommen werden, um sich oben in der Tabelle festzusetzen.