News 2. Herrenmannschaft

TTC Elz II deklassiert den Tabellendritten aus Oberndorf mit 9:1!

In der Verbandsliga wird die Luft im unteren Drittel der Tabelle immer dünner.

Jeder Punkt zählt, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Da kam es unserer 2. Mannschaft gerade recht, dass die Gäste ohne N. Wolf nach Elz anreisten.

Bereits in den Doppeln zeigten sich Kay/Thomas, Cyril/Moritz (der Julian ersetzte) sowie Renè/Jeschwan hellwach. Mit einem unerwarteten 3:0 hatte man einen ersten Schritt getan, um die Punkte in Elz zu behalten.

In den Spitzeneinzeln zeigten sich Cyril und Kay sehr stark und erhöhten zum wahrscheinlich vorentscheidenden 5:0. Zwar musste Renè den Anschlusspunkt für Oberndorf hinnehmen, doch da O. Cölkusu nach einer im Doppel zugezogenen Verletzung nicht antreten konnte, stand es 6:1 nach den Spielen im mittleren Paarkreuz.

Auch Jeschwan und Moritz ließen deutliche Siege folgen, so dass der 8. Punkt bereits eingefahren war als Cyril mit einem starken 3:2 gegen M. Neuhof den Schlusspunkt setzen konnte. Mit dem etwas überraschenden aber keineswegs unverdienten 9:1-Sieg verschaffte man sich erst einmal 3 Punkte Abstand zum Relegationsplatz und kann über die Fastnachtstage aufatmen!