Jugendnews

TTC Elz - Jugendvereinsmeisterschaften und TT-Sportabzeichen

3 neue Jugend-Vereinsmeister und ganz viele TT-Sportabzeichen

Die Nachwuchs-Cracks bei der Siegerehrung

Am letzten Trainingsfreitag in diesem Jahr lud Jugendleiter Jannis Seyffert den TTC-Nachwuchs zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft ein. Dabei wurden die Vereinsmeisterer in drei verschiedenen Altersklassen im Gruppensystem ermittelt. 

Jugend-11er-Konkurrenz: 

In der 11er-Konkurrenz traten mit Niklas Voss, Ben Alexander Dornhoff und Lio Egert drei Spieler an, die derzeit mit der Mannschaft in der J13-Kreisliga auf einem hervorragenden 2. Platz liegen. Philipp Kirsch hätte ebenfalls sehr gerne mitgespielt, musste aber leider krankheitsbedingt passen. 

In einer Hin- und Rückrunde mussten alle Drei zweimal gegeneinander antreten und nach rund 2 Stunden Spielzeit stand dann auch der erste Vereinsmeister des Abends fest: Lio (3:1 Spiele und 11:3 Sätze) schnappte sich den Titel und setzte sich damit ganz knapp gegen Niklas (3:1 Spiele und 9:7 Sätze) durch. Ben Alexander landete nach vielen gelungenen Schlägen und Ballwechseln am Ende auf dem 3. Platz.

 

Jugend-13er-Konkurrenz: 

In dieser Altersklasse gingen mit Ben Bandyla, Ben Giese, Jona Emmerich, David Huber und Henrik Peichl gleich 5 Spieler an den Start. In einer einfachen Gruppenrunde setzte sich Ben Giese ungeschlagen durch und darf sich nun völlig zu Recht Ju-13-Vereinsmeister nennen. Auf dem 2. Platz landete Henrik (3:1 Spiele und 11:4 Sätze) und Jona konnte mit einem ausgeglicheen Spielverhältnis den 3. Platz belegen. Den 4. Platz belegte Ben Bandyla belegte an diesem Abend vor David Huber, der den 5. Platz erspielte. 

 

Jugend-15er-Konkurrenz: 

Hier gingen mit Max Lante, Moritz Mingebach, Nicolas Ohs, Noah Weil, Benjamin Röhrig, Felix Baum und Lennart Uhl gleich 8 Spieler an die Tische. Leider waren auch hier mit Tom Kirsch und Tim Pfaff zwei Spieler krankheitsbedingt nicht mit dabei, drückten aber von zu Hause aus die Daumen. 

Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen - danach wurde jeder einzelne Platz ausgespielt. Nach spannenden Gruppenspielen qualifizierten sich Max, Nicolas, Moritz und Lennart für die Spiele um Platz 1 bis 4. Noah, Benjamin, Jonas und Felix spielten nach der Gruppenphase um die Plätze 5 bis 8.

Am Ende des Turnierabends konnte sich Max verdient und ungeschlagen zum Vereinsmeister küren. Moritz konnte zwei Spiele nach einem 0:2-Satzrückstand noch gewinnen und sich so den 2. Platz in der Gesamtwertung sichern. Nicolas spielte sich ebenfalls auf das Treppchen - Lennart holte sich bei seiner ersten TTC-Vereinsmeisterschaft den 4. Platz. In den Spielen um Platz 5 setzte sich Felix vor Benjamin (6. Platz), Jonas (7. Platz) und Noah (8. Platz) durch.

Neben den spannenden Vereinsmeisterschaften legten Fred, Marlon, Paul, Benedikt, Leopold, Johann, Charlotte und Elias unter der Anleitung von unseren Nachwuchstrainern Aaron Stein, Tim Bokler und David Ohs mit tollen Leistungen nach nur wenigen Wochen Training das Tischtennis-Sportabzeichen ab. 

Nach der Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden freute sich der TTC-Nachwuchs noch über ein gemeinsames Pizza-Essen, welches von unserem Sponsor "Avanti" unterstützt wurde.