Jugendnews

TTC Elz - Jugendtrainer bilden sich fort

Startter-Lehrgang erfolgreich bestanden

Jugendtrainer Tim Bokler (links) und David Ohs (rechts)

Am 12. März 2022 haben unsere beiden Jugendtrainer David Ohs und Tim Bokler erfolgreich am Startter-Lehrgang des Hessischen Tischtennis-Verbandes teilgenommen. Die STARTTER-Ausbildung umfasst in der Regel 18 Lerneinheiten und unsere beiden Jung-Trainer konnten hierbei lernen, wie man eine Trainingseinheit aufbaut und Schlagtechniken erklärt. Zudem wurden verschiedene Spiel- und Wettkampfformen erläutert. 

Mit diesem neu erworbenen Wissen können Tim und David das Training unserer Anfängergruppe ganz sicher weiter bereichern. 

Der TTC gratuliert ganz herzlich zum erfolgreichen Bestehen des Startter-Lehrgangs und freut sich über sehr über das Engagement und das Vorhaben der beiden demnächst auch den Lehrgang für den C-Trainer-Schein besuchen zu wollen.