Jugendnews

TTC Elz - Jugend - Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2022

Der TTC war mit 9 Jugendlichen in 3 Altersklassen in Wiesbaden vertreten.

Fred zeigte bei den BJM in Wiesbaden ganz tolle Leistungen und gewann vier seiner fünf Partien.

Unsere Jungs waren in drei von vier Altersklassen mit dabei und konnten sich so auf Bezirksebene mit Spielern messen, von denen sie die allermeisten noch gar nicht kannten - wieder eine Erfahrung mehr, von der sie sicher alle in der Zukunft profitieren werden. 

In der AK 4 (Jungen 9) war nur Fred Watzlaw von unserem TTC vertreten. Für Fred war es erst sein zweites Turnier, daher war er sicher zu Beginn etwas aufgeregt. Dennoch legte Fred los wie die Feuerwehr und gewann in seiner 5er-Gruppe ein Spiel nach dem anderen - teilweise auch nach deutlichen Rückständen. Am Ende blieb er in seiner Gruppe ohne Niederlage und erspielte sich mit 4:0 Spielen und 12:4 Sätzen den Gruppensieg. Im anschließenden Viertelfinale musste er sich zwar mit 1:3 geschlagen geben, kann aber auf ein sehr erfolgreiches Abschneiden zurückblicken. 

In der AK 3 (Jungen 10) vertraten Ben Alexander Dornhoff, Niklas Voss (jeweils 3. Platz in der Gruppe - 1:2 Spiele und 3:6 Sätze) und Phlipp Kirsch die Farben des TTC. Philipp Kirsch konnte sich zunächst mit 4:0 Spielen und 12:1 Sätzen den Gruppensieg sichern.  Nach einem Freilos im Achtelfinale gewann er auch noch souverän sein Viertelfinale, bevor er sich im Halbfinale mit 1:3-Sätzen das Nachsehen hatte. Mit diesem hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung ist Phlipp für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Mai in Pohlheim in seiner Alterklasse qualifiziert. 

In der AK 1 (Jungen 12) waren Ben Giese, Tom Kirsch und Noah Weil mit von der Partie. Alle drei zeigten sehr ansprechende Leistungen, mussten sich aber dann doch - teilweise auch etwas ungücklich - mit dem 3. Platz in der jeweiligen Gruppe zufrieden geben. Der Vierte im Bunde war Max Lante, der mit dem Gruppensieg seiner Favoritenrolle gerecht wurde (3:0 Siege und 9:0 Sätze). Auch die nächsten zwei Spiele in der KO-Phase konnte Max ebenfalls erfolgreich bestreiten, bevor dann gegen einen der Mitfavoriten (Pertlwieser) kurz vor dem Ende das Aus kam. Mit dieser tollen Leistung hat auch Max die Qualifikation für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften erreicht. 

Der TTC ist wie immer stolz auf seine Jungs! Ihr habt auf Bezirksebene sehr gute Leistungen gezeigt! Philipp und Max wünschen wir für die "Hessischen" alles Gute und viel Erfolg! Ein herzliches Dankeschön auch an alle Trainer und Eltern, die die Jungs an dem Tag tatkräftig gecoacht und unterstützt haben.