Jugendnews

TTC Elz (Jugend)

Siege, Siege, Siege und eine Niederlage - so sieht die Bilanz der Elzer Jugend von dieser Spielwoche aus

Lio überzeugte in der Kreisklasse mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg

Eine erfolgreiche Woche in der Schlussphase der Hinrunde - hier die Spielberichte:

Ju19-Bezirksoberliga: TTC Elz I vs. TG Naurod = 7:3

Im drittletzten Hinrundenspiel empfingen unsere "19er" den Tabellenletzten aus der Landeshauptstadt. Auch ohne den diesmal pausierenden Tim zeigten die Doppelpaarungen Lennart/Nicolas und Felix/Tom souveräne Leistungen (2 x 3:0) und brachten die beruhigende 2:0-Führung.

In den Einzeln im Anschluss wurden ebenfalls tolle Leistungen gezeigt, mit denen Nicolas (1), Felix (2) und Tom (2) belohnt wurden. Am Ende stand ein verdientes 7:3 auf dem Spielbogen. Mit diesem Erfolg kann man am Freitag mit viel Selbstvertrauen zum Top-Duell nach Waldgirmes fahren, wenn es dann "Erster" gegen "Zweiter" heißt.

Ju15-Bezirksoberliga: TTC Elz I vs. SG Anspach III = 7:3

Am Samstag um 11 Uhr ging es für unsere erste "15er" gegen die dritte Auswahl aus Anspach an die Tische. Wir waren zwar nicht in Bestbesetzung, hatten aber trotzdem das Ziel einen Sieg zu erspielen. Wir traten mit Lennart, Ben, Philipp und Niklas an. In den Doppeln ging es direkt heiß her: Lennart und Philipp gewannen ihr Doppel 3:1 nach vier hart umkämpften Sätzen. Ben und Niklas konnten sich leider nicht durchsetzen und mussten eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

In den Einzeln startete Lennart mit einem starken 3:2-Erfolg. Ben fehlte leider das nötige Glück und musste sich nach knappen Sätzen dem Gast beugen. Philipp, Niklas und Lennart bauten dann mit drei Siegen am Stück die Führung auf 5:2 aus. Nachdem Ben auch in seinem zweiten Einzel das Nachsehen hatte, konnten Philipp und Niklas beide gewinnen. Dies führte zu einem 7:3-Sieg gegen und zum zweiten Tabellenplatz, den sich unsere Jungs auch verdient haben.

Ju15-Kreisliga: TuS Wirbelau vs. TTC Elz II = 0:10

Am Donnerstag kam es zu dem nächsten Spiel mit den Protagonisten Noah, Jona und Niklas. Die Gastgeber sollten innerhalb von 90 Minuten bezwungen werden.
Dabei gab unser Team insgesamt nur 3 Sätze ab. Das Eröffnungsdoppel gewannen Noah und Niklas klar mit 3:0 Sätzen.

In den folgenden Einzeln konnten sich alle drei Elzer mit jeweils drei Erfolgen in die Siegerliste eintragen. So kam es zu einem überzeugenden 10:0-Erfolg für den TTC Elz. Die Mannschaft reiht sich damit im Mittelfeld der Tabelle auf den siebten Platz ein.

Ju15-Kreisliga (Pokal): TuS Obertiefenbach vs. TTC Elz II = 0:4

Nur einen Tag später musste das Team im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs auswärts antreten. Doch auch hier ließen Noah, Jona und Niklas nichts anbrennen und gewannen klar und deutlich ohne Gegenpunkt.

Damit qualifizierte sich das Team für die Pokalendrunde (Halbfinale und Finale) am 16.12.2023 mit Heimvorteil in der eigenen Halle. Herzlichen Glückwunsch!

Ju15-Kreisklasse: TTC Elz III vs. TTC Oberbrechen (M15) = 6:4

Am Freitagnachmittag empfing das Elzer Team mit Lio, Aeneas, Felix und Mohammad die Gäste aus Brechen. Das einzige Doppel des Tages gewannen Lio und Felix zur 1:0-Führung (3:1). Nach einem spannenden Spielverlauf konnte sich unser Team durch weitere Einzelerfolge von Lio (3) und Felix (2) mit einem knappen 6:4-Erfolg durchsetzen.

Damit verbleiben die Jungs auf dem 4. Tabellenplatz und empfangen am Samstag die TuS aus Neesbach zum nächsten Verbandsspiel.

Ju13-Kreisliga: TTC Elz I vs. TSV Hofen-Eschenau = 10:0

Offenbar hatten Henry, Jakob, Johann und Lutz am Samstag wenig Zeit mit in die Halle gebracht - nach nur 75 Minuten Spielzeit war der 10:0-Erfolg bereits perfekt. Das Doppel gewannen Henry und Lutz und in den Einzeln durften sich Henry (3), Jakob (2), Johann (2) und Lutz (2) in die Siegerliste eintragen.

Mit diesem Sieg verteidigte man den Platz an der (Tabellen-)Sonne und tritt am kommenden Wochenende gegen den TTC Lindenholzhausen an.

Ju11-Kreisliga: TTC Staffel vs. TTC Elz I =8:2

Zu einer starken Heimmannschaft traten unsere "11er" mit Leopold, Ferdinand, und Paul bereits am letzten Mittwoch zum letzten Punktspiel der Hinserie an. Diesmal konnten leider nur Ferdinand und Leopold punkten - alle anderen Partien mussten an die starken Gastgeber des Derbys abgegeben werden.

Damit liegt unser Team mit 6:6 Punkten exakt in der Mitte der Tabelle. Am 27. Januar 2024 beginnt die Rückrunde mit der Partie gegen eben diesen Gegner.